Die Suche ergab 560 Treffer

von dirch
05.09.2023, 22:06
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Homematic Webcontrol
Antworten: 291
Zugriffe: 150144

Re: Homematic Webcontrol

Ich hätte zumindest eine angepasste Version, die mit HM-IP Geräten funktioniert. Falls Interesse besteht lasst es mich wissen.
von dirch
05.09.2023, 22:02
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: XML-RPC Events für Hm-IP Geräte
Antworten: 4
Zugriffe: 875

Re: XML-RPC Events für Hm-IP Geräte

Das war es in der Tat. Allerdings muss das Array nicht als Antwort auf das init gesendet werden, sondern als Antwort auf das listDevices Event von der Logik Schicht.

Danke für den Tipp black!
von dirch
05.09.2023, 21:50
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: XML-RPC Events für Hm-IP Geräte
Antworten: 4
Zugriffe: 875

Re: XML-RPC Events für Hm-IP Geräte

Hab gerade den Beitrag hier gefunden: viewtopic.php?p=463673#p463673, mal sehen . . .
von dirch
05.09.2023, 21:11
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: XML-RPC Events für Hm-IP Geräte
Antworten: 4
Zugriffe: 875

Re: XML-RPC Events für Hm-IP Geräte

Black hat geschrieben:
05.09.2023, 21:02
Init bei hmip musste als Parameter glaub ich ein leeres Array übergeben bekommen
Nur wie übergebe ich dann die URL und die InterfaceID?
von dirch
05.09.2023, 20:46
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: XML-RPC Events für Hm-IP Geräte
Antworten: 4
Zugriffe: 875

XML-RPC Events für Hm-IP Geräte

Hallo zusammen, ich bekomme keine XML-RPC Events für Hm-IP Geräte. Es funktioniert für RF auf Port 2001, aber nicht auf Port 2010. Init funktioniert: <?xml version="1.0"?> <methodCall> <methodName>init</methodName> <params> <param> <value><string>http://192.168.4.42:80/s/webcontrol/includes/php/xmlr...
von dirch
18.01.2019, 15:17
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: LAN Gateway neu verbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 2927

Re: LAN Gateway neu verbinden

Abfragen lässt sich die Unterbrechung zum Funk-LAN Gateway relativ leicht über den Duty Cycle. Wenn der den Wert -1 annimmt, ist die Verbindung unterbrochen. Ich würde das aber nicht zum Anlass nehmen, die CCU neu zu starten, sondern mir lediglich eine Push-Nachricht über den Verbindungsabbruch zus...
von dirch
18.01.2019, 10:07
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: LAN Gateway neu verbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 2927

Re: LAN Gateway neu verbinden

Ich habe das gerade noch mal hier an einer der CCUs getestet. In der Tat wird die Verbindung wiederhergestellt, wenn die Antenne mal kurz stromlos war. Ob das auch bei längeren Ausfällen funktioniert, habe ich nicht getestet. Definitiv wird, wie Daimler schrieb, die Verbindung nicht hergestellt, wen...
von dirch
17.01.2019, 16:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: LAN Gateway neu verbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 2927

LAN Gateway neu verbinden

Hallo zusammen, ich habe auf zwei verschiedenen CCU2 (Firmware 2.19.9 und 2.21.10) das Problem, dass sich einmal getrennte LAN Gateways (durch z.b. Stromausfall, Netzwerkausfall oder einfaches Umstecken) nicht mehr mit der Zentrale verbinden. IP Adressen sind alle statisch, die LAN Gateways sind auc...
von dirch
02.05.2017, 21:09
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Merkwürdiger Ausfall zweier LAN Adapter innerhalb von 24h
Antworten: 7
Zugriffe: 2895

Re: Merkwürdiger Ausfall zweier LAN Adapter innerhalb von 24

Schade. Waere auch zu einfach gewesen. Ich werde wohl mal Kontakt zu eq3 aufnehmen, vielleicht haben die ja eine Idee wie man die wiederbeleben kann.
von dirch
29.04.2017, 01:18
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Merkwürdiger Ausfall zweier LAN Adapter innerhalb von 24h
Antworten: 7
Zugriffe: 2895

Re: Merkwürdiger Ausfall zweier LAN Adapter innerhalb von 24

Gluehwurm hat geschrieben:Angesehen habe ich denen das bei "C26" auch nicht ... :wink:
C26 scheidet aus, ist hier gar nicht bestueckt :?

Zur erweiterten Suche