Die Suche ergab 15 Treffer

von muffel98
08.08.2015, 17:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU2 Firmware 2.15.2 kein Anlernen möglich
Antworten: 29
Zugriffe: 6182

CCU2 Firmware 2.15.2 kein Anlernen möglich

Hallo zusammen, heute habe ich zwei HM-ES-PMSw1-DR HomeMatic Hutschienen-Schaltaktor mit Leistungsmessung und einen HM-LC-Sw1-Pl-CT HomeMatic Funk-Schaltaktor mit Klemmanschluss, Zwischenstecker. Zusammengebaut und wollte sie an der CCU2 mit FW 2.15.2 anlernen. Weder das Anlernen über "BidCos-RF - V...
von muffel98
22.04.2011, 17:54
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Multi I/O Moddul - wired
Antworten: 57
Zugriffe: 13656

Re: Multi I/O Moddul - wired

Kleiner Tipp für alle die es auch gerade zusammenbauen: In der Beschreibung fehlt der Hinweis auf den Transistor D18. Es gibt zum Glück aber nur eine verbleibende Position... Hey Tobias, die Info habe gesucht, weder in der Nachbauanleitung noch im ELV journal ist ein hinweis ob der Transistor rein ...
von muffel98
23.07.2010, 22:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Velux Rolladen Steuerung
Antworten: 22
Zugriffe: 13823

Re: Velux Rolladen Steuerung

Hallo Udo, am Jalousieaktor (ich vewende den HM-LC-BI1-FM) liegen 230V Schaltspannung an, das Funktioniert aber dann nur wenn wenn der Rolladenmotor dafür ausgelegt ist. Wie zum Beispiel bei den Roto Dachfenster Rolladen. Deswegen muss das Relais auch eine 230V Spulenspannung haben. So wie ich das g...
von muffel98
23.07.2010, 20:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Velux Rolladen Steuerung
Antworten: 22
Zugriffe: 13823

Re: Velux Rolladen Steuerung

Hallo Udo, Ja Finder ist der Relais Hersteller, ich habe 2x das Relais "FIN 40.52.8 230V" mit den passenden Sockel für Hutschienenmontage im Schaltschrank verbaut. Du kannst auch Relais ander Hersteller verwenden.Wichtig ist nur das das das Relais 2 Kontakte Schaltet und das die Spule mit 230V anges...
von muffel98
22.07.2010, 21:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Velux Rolladen Steuerung
Antworten: 22
Zugriffe: 13823

Re: Velux Rolladen Steuerung

Ich hab es bei meinen einen Velux Fenster mit Hilfe eines Jalousie Aktors gelöst, der Aktor Steuert zwei Finder Relais an die für die Umpolung der Gleichstromspannung zuständig sind. Als Netzteil habe ich ein ausgedientes Notebook Schaltnetzteil genommen.

Grüsse
Reiner
von muffel98
16.06.2010, 20:11
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Homematic Touch 1.4. - weisser Bildschirm
Antworten: 58
Zugriffe: 9545

Re: Homematic Touch 1.4. - weisser Bildschirm

ich hab die 1.42 eben auch drauf, sieht alle sehr gut. Auch meine Problemaktoren machen kein stress mehr.

Grüsse
Reiner
von muffel98
10.06.2010, 19:39
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Homematic Touch 1.4. - weisser Bildschirm
Antworten: 58
Zugriffe: 9545

Re: Homematic Touch 1.4. - weisser Bildschirm

Sodale ich hab mein Problem lösen können indem ich HM Toch vom IPhone gelöscht. Seitdem keine fehler mehr :roll: Ähm Ich hatte nätürlch aus leidiger erfahrung und seitdem es die Backupfunktion gibt vor dem Update ein Backup der DB gemacht. Anschliesend per Itunes HM Touch wieder Installiert und die ...
von muffel98
09.06.2010, 23:28
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Homematic Touch 1.4. - weisser Bildschirm
Antworten: 58
Zugriffe: 9545

Re: Homematic Touch 1.4. - weisser Bildschirm

Bei mir werden die Aktoren alle mit dem falschen Status angezeigt wenn ich ich in die entsprechende Kategorie wechsle. Da werden die Aktoren mit dem Status "Ein" dargestellt. und die Fenster Kontakte haben keinen Status. :(
von muffel98
05.10.2009, 15:32
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU läst sich nicht von 1.402 auf 1.403 Updaten
Antworten: 2
Zugriffe: 686

Re: CCU läst sich nicht von 1.402 auf 1.403 Updaten Gelöst

Nachdem sich meine Panik gelegt hat habe ich nun die Lösung hier im Form gefunden

http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 266#p18094

es musste bei der 1.402 ein Patch nachgezogen werden. Jetzt klappte auch das Update auf die 1.403

Danke liebes Forum :D
von muffel98
05.10.2009, 14:56
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU läst sich nicht von 1.402 auf 1.403 Updaten
Antworten: 2
Zugriffe: 686

CCU läst sich nicht von 1.402 auf 1.403 Updaten

Hallo zusammen, ich wollte heute meine CCU von der Version 1.402 auf die 1.403 per WebUI Updaten. Ich habe alles wie sonst gemacht, also Version Downloaden, Image auswählen, auf die CCU hochladen, Update Starten und warten bis die CCU neu gebootet hat. Vor der nächsten Verbindung habe ich den Browse...

Zur erweiterten Suche