Die Suche ergab 50 Treffer

von stefan_stevenson
09.09.2012, 16:27
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Use Siri to control HomeMatic
Antworten: 14
Zugriffe: 7524

Re: Use Siri to control HomeMatic

Alternative für ältere Geräte ohne Jailbreak: Programm Voice Activator installieren. Damit kann man der normalen Sprachsteuerungsbefehle hinzufügen zu Standard-Repertoire. Innerhalb von Voice Activator dann ide URL eingeben, die bei der CCU aufgerufen werden soll (ähnlich wget). Funktioniert wunderb...
von stefan_stevenson
29.02.2012, 14:50
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: neue Firmware v1.504
Antworten: 83
Zugriffe: 18742

Re: neue Firmware v1.504

Einstellungen -> Räume Var 1: in der Liste links auf einen Raum klicken und umbenennen -> nichts passiert (s.unten) Var 2: unten rechts auf Raumliste bearbeiten klicken, Fenster geht auf, in Fenster Raumname ändern, nichts passiert. Die aktiven Felder schließen sich nicht und die Änderungen werden n...
von stefan_stevenson
26.02.2012, 19:43
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HomeMatic-Statusanzeige, Komplettbausatz
Antworten: 115
Zugriffe: 21330

Re: HomeMatic-Statusanzeige, Komplettbausatz

O.K. Wieder was gelernt.

Die Taste hinten sorgt dafür, dass die LEDs alle ausgehen. Sobald sich aber eine Statusanzeige ändert, gehen alle wieder an.
Soso.

War mir nicht klar.

Liebe Grüße

Stefan
von stefan_stevenson
26.02.2012, 18:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HomeMatic-Statusanzeige, Komplettbausatz
Antworten: 115
Zugriffe: 21330

Statusanzeige an und ausschalten

Sagt mal: Ich würde gerne das Display so schalten, dass es wenn jemand in der Nähe von der Tür ist (Bewegungsmelder) das Display an ist und dann wieder ausgeht. Wenn man das über das Display selbst macht (mittlere Taste hinten) klappt das super. Einmal draufdrücken, alles an. Nochmal draufdrücken, a...
von stefan_stevenson
26.02.2012, 16:26
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HomeMatic-Statusanzeige, Komplettbausatz
Antworten: 115
Zugriffe: 21330

Ist das logisch? Reihenfolge Kanalaktivierung

Hiho! Entweder bin ich zu doof, oder das ist unlogisch: Wenn ich versuche Kanäle über die Rückseite der Statusanzeige zu schalten, dann drücke ich die UNTEN-Taste mehrfach und die Anzeigen werden nacheinander nach OBEN durchgeschaltet. Bin ich eins zu weit nach oben gerutscht, muss ich die Taste OBE...
von stefan_stevenson
19.02.2012, 13:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: neue Firmware v1.504
Antworten: 83
Zugriffe: 18742

Re: neue Firmware v1.504

Hallo Zusammen, ich hab einen möglichen Fehler in der neuen Firmware entdeckt. Wenn ich bei den Geräten die Zuweisung zu einem Raum oder zu einem Gewerk vornehmen will verschwindet die Auswahlliste nicht mehr. Hat von euch jemand ein ähnliches Problem? Oder kann das evtl. an meinem IE 9 liegen? Bes...
von stefan_stevenson
15.01.2012, 00:48
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wandthermostat vs. Funk-Innensensor - Genauigkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 1318

Wandthermostat vs. Funk-Innensensor - Genauigkeit

Hallo! Ich möchte unsere Fußbodenheitzung (FBH) über das Script im Forum steuern. Das Stellrad des Wandthermostates wird nicht wirklich gebraucht, da die CCU nach anderer Vorgabe schaltet. Beim Wandthermostat steht: Auflösung 0,5 Grad Beim Funk-Innensensor : leider keine Angabe im ELV-Shop, nichts i...
von stefan_stevenson
15.10.2011, 08:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Schaltaktor Batteriebetrieb, Update CCU Firmware
Antworten: 17
Zugriffe: 3705

Re: Funk-Schaltaktor Batteriebetrieb, Update CCU Firmware

Ich finde ja, wir machen alle einen strategischen Fehler. Seit geraumer Zeit bezweifle ich, dass EQ3 den notwendigen Respekt noch hat, mit uns "Cash-Cows", die 500 € für eine CCU gezahlt haben, anständig umzugehen. Kundenorientierung scheint also kein Motivationsgrund zu sein, sich um uns besser zu ...
von stefan_stevenson
14.04.2011, 19:28
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: [erledigt] merkt Steckdose ob Gerät darin an ist?
Antworten: 6
Zugriffe: 1761

Re: [erledigt] merkt Steckdose ob Gerät darin an ist?

Idee war: z.B. das Skript "Haus verlassen" schaltet alle Steckdosen aus. Außer die des PCs, da die Zentrale ja nicht weiß, ob der noch an ist oder runtergefahren. So einfach den Strom abschalten, falls der PC an ist, wäre uncool. Daher dachte ich, wenn die Zentrale die Last auslesen kann, dann weiß ...
von stefan_stevenson
08.04.2011, 07:56
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: [erledigt] merkt Steckdose ob Gerät darin an ist?
Antworten: 6
Zugriffe: 1761

Re: merkt Steckdose ob Gerät darin an ist?

Verstehe ich das richtig, dass nur der Dimmer den Lastwert erkennt und nicht die normale Steckdose. Dann hätte sich mein Gedankengang erledigt und als falsch rausgestellt .... :roll:

Zur erweiterten Suche