Die Suche ergab 68 Treffer

von myhome
16.09.2014, 23:27
Forum: homeputer CL
Thema: Weiterentwicklung von Homeputer
Antworten: 4
Zugriffe: 1688

Re: Weiterentwicklung von Homeputer

Servus derhomematicneuling, du hast natürlich recht - das erste was mir bei homeputer Studio CL aufgefallen ist, ist das Frontend aus den 90ern. Hat man sich mal etwas an Homeputer gewöhnt. kann man recht flott damit arbeiten. Mit der Scriptsprache kann man die meisten Aufgabenstellungen einfach lös...
von myhome
19.08.2014, 23:05
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Fehler anlernen -- CCU2 FW update
Antworten: 0
Zugriffe: 652

Fehler anlernen -- CCU2 FW update

Hallo HM Gemeinde, ein Hinweis, falls jemand dähnliche Fehler hat. Ich hatte heute einen bescheidenen Fehler, bei Umstieg von der CCU1 auf die CCU2 lies sich eine 12 Tastenfernbedienung zwar korrekt anlernen, nur haben keine Programme dieser funktioniert. Alle anderern Komponenten haben funktioniert...
von myhome
14.08.2014, 21:52
Forum: homeputer CL - Bugs & Updatewünsche
Thema: Updateserver ?? Contronics
Antworten: 13
Zugriffe: 3120

Re: Updateserver ?? Contronics

Contronics hat es von mir bereits um 15h erfahren.
(Nachdem ich im Forum mehrmals das gleiche Probleme gelesen habe).
Seit Mittag wissen sie, dass bei mir "Freischalten" nicht funktioniert.

sg
von myhome
14.08.2014, 15:26
Forum: homeputer CL - Bugs & Updatewünsche
Thema: Updateserver ?? Contronics
Antworten: 13
Zugriffe: 3120

Re: Updateserver ?? Contronics

Hi,
super die Info!
Seit Mittag meinen die Herren von Contronics es läge an mir??!!

sg
von myhome
03.10.2012, 12:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rollladensteuerung über Wired I/O Modul 12/14
Antworten: 6
Zugriffe: 1634

Re: Rollladensteuerung über Wired I/O Modul 12/14

Servus,

ich habs auf diese Art mit Ausgangsmodul gelöst.
Allerdings mit homeputer.

Läuft seit 2 Jahren perfekt.

Position zähle ich beim Verfahren (Ausgang) mit, ist allerdings auf 10% nicht genau.
Aber ob die Rollos auf 45 oder 55 % stehen ist ziemlich....

Grüße
Wolfgang
von myhome
15.05.2012, 09:33
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Neubau mit Homematic oder Beckhoff BX8000
Antworten: 21
Zugriffe: 8928

Re: Neubau mit Homematic oder Beckhoff BX8000

Hallo, der Funk war auch bei mir das Argument für Homematic. Ich hätte vor 10 Jahren nie daran gedacht, ein Kabel für Rauchmelder vorzusehen, oder einen Kontakt für einen Rasenroboter, oder, oder, oder. Von der Leistungsfähigkeit hätte ich sicher auch eine Industriesteuerung genommen, nur mit der Ei...
von myhome
07.03.2012, 22:14
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Eure Erfahrungen mit Funk-Rauchmeldern...
Antworten: 42
Zugriffe: 10775

Re: Eure Erfahrungen mit Funk-Rauchmeldern...

Servus, wir haben seit gut ca. 2 Jahren 6 Stk. Melder auf 2 Etagen verteilt im Einsatz. Ergebniss: 2 -Fehl- und ein Echtalarm. (aus Erfahrung mit Bekannten weiß ich, dass 1 Fehlalarm pro Jahr ein Top-Wert ist) Wir hatten den totalen Klassiker: Brennendes Öl am Herd und meine Holde ist im Garten beim...
von myhome
19.02.2012, 09:17
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Home matic mit VB6 ansteuern
Antworten: 2
Zugriffe: 1136

Re: Home matic mit VB6 ansteuern

Hallo,

ich habe auch eine externe Applikation am laufen und habe es damit gemacht:
http://www.homematic-inside.de/software ... mlapi.html


Grüße
Wolfgang
von myhome
16.02.2012, 21:38
Forum: homeputer CL
Thema: Analogeingänge Multi-I/O Modul auswerten
Antworten: 12
Zugriffe: 6754

Re: Analogeingänge Multi-I/O Modul auswerten

Hallo, eine weitere Möglichkeit: Ich werds demnächst so versuchen. Folgender Sonsor direkt an den Analogeingang schließen: http://at.rs-online.com/web/p/temperatur-sensor/5335907/ Dieser liefert 10mV/Grad Celsius von 0-100°. Das sind bei der Auflösung des Analogeingangs dann ganze Grad in der Anzeig...
von myhome
01.02.2012, 12:30
Forum: homeputer CL
Thema: Rollladensteuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 1461

Re: Rollladensteuerung

Hallo Andi Ich habs ähnlich bei mir gelöst. Nur habe ich ein Relais für Ein und ein Relais für Rauf-Runter. Somit brauchst du die Relais nicht verriegeln. Wenn das Relais für Rauf angesteuert wird, zähl ich in 1sek Schritten die Istposition um 10% hoch. Bei Runter verringere ich die Position. Bei ei...

Zur erweiterten Suche