Die Suche ergab 69 Treffer

von Xerabo
09.06.2023, 23:16
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Falmot12 und Kühlmodus
Antworten: 4
Zugriffe: 256

Re: Falmot12 und Kühlmodus

Vielen Dank für eure Hilfe! Das war die Lösung.
Über die Einstellung beim Falmot12 haben sich auch alle angeschlossenen Thermostate entsprechend umgestellt. Perfekt.
von Xerabo
09.06.2023, 13:57
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Falmot12 und Kühlmodus
Antworten: 4
Zugriffe: 256

Re: Falmot12 und Kühlmodus

Hallo Henke, vielen Dank für deine Antwort. Verzeih bitte, wenn ich da auf dem Schlauch stehe. Aber zumindest in den Einstellungen des Falmot finde ich im Channel 0 den Punkt heizen oder kühlen nicht. Das finde ich nur im Channel 5 des Thermostates. Siehe Bilder. Oder muss ich den Parameter per Prog...
von Xerabo
08.06.2023, 23:32
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Falmot12 und Kühlmodus
Antworten: 4
Zugriffe: 256

Falmot12 und Kühlmodus

Hi, ich habe 2 falmot12 und diverse unterschiedliche Versionen der hmip Wandthermostate für unsere FBH im Einsatz. Als WP haben wir eine Nibe Split, die auch kühlen kann - mit den alten non-Smart ;) Thermostaten klappte das auch. In der hmip-Installation leider nicht. Wenn ich den Modus in den Therm...
von Xerabo
04.05.2023, 07:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 und Eaton 3SM36 Mini-USV?
Antworten: 6
Zugriffe: 439

Re: CCU3 und Eaton 3SM36 Mini-USV?

Danke für deine Antwort.
Der Grund ist also das die Spannung der USV zu hoch ist?
Das ist ja ärgerlich. Naja, immerhin hat das Gerät es festgestellt. (Die ccu läuft auch noch)

Für eine Produktempfehlung bin ich aber dankbar. Vielleicht hat ja Einer von euch sowas erfolgreich umgesetzt. Danke.
von Xerabo
03.05.2023, 22:45
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 und Eaton 3SM36 Mini-USV?
Antworten: 6
Zugriffe: 439

CCU3 und Eaton 3SM36 Mini-USV?

Hi, ich wollte meine ccu3 hinter obige Mini USV hängen, aber klappt nicht. Fehler lt. USV: over current protection Man kann bei dem Gerät mit 36W, welches quasi das Netzteil ersetzt, DC 9 V/3 A, 12 V/3 A, 15 V/2,4 A, 19 V/1,89 A einstellen. Bei keiner der Möglichkeiten springt die ccu an. Woran lieg...
von Xerabo
16.05.2022, 08:32
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: NetAtmo Wetterdaten HOWTO
Antworten: 104
Zugriffe: 57768

Re: NetAtmo Wetterdaten HOWTO

Hi,

ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, da ich es noch nicht zum Laufen gebracht habe. Aber DU könntest mit doch bitte meine über Deinem Post gestellte Frage bitte beantworten.
Da es bei Dir lief, musst du mein Problem ja erledigt haben.
Vielen Dank für Deine Hilfe!

Viele Grüße
Chris
von Xerabo
09.05.2022, 12:30
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: NetAtmo Wetterdaten HOWTO
Antworten: 104
Zugriffe: 57768

Re: NetAtmo Wetterdaten HOWTO

Hi, ich versuche mich - bisher erfolglos - auch an dem script. Muss man eigentlich bei der Eingabe: tclsh /usr/local/addons/netatmo/netatmo_new.tcl -clientid <ihre_netatmo_clientid> -clientsecret <ihr_netatmo_clientsecret> -username <ihr_netatmo_account_user> -password -deviceid <ihre_netatmo_innenm...
von Xerabo
19.06.2020, 22:55
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-Schalter für Whirlpool (400V)?
Antworten: 2
Zugriffe: 727

Re: HMIP-Schalter für Whirlpool (400V)?

Prima, danke. Das müsste dem Elektriker ja alles sagen + HM-IP Aktor.
von Xerabo
19.06.2020, 14:54
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-Schalter für Whirlpool (400V)?
Antworten: 2
Zugriffe: 727

HMIP-Schalter für Whirlpool (400V)?

Hi, wir planen einen festen Whirlpool auf die Terrasse zu setzen. Die Zuleitung: 3 x 16 Ampere 400 Volt mit separatem Fi-Schutzschalter. Gibt es eine Möglichkeit diese Zuleitung sicher per Aktor zu schalten? Ich würde gerne auf einen physischen Schalter verzichten. Wenn euch eine Lösung bekannt ist,...

Zur erweiterten Suche