Die Suche ergab 41 Treffer

von a.krypthul
18.01.2011, 09:18
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Addon-Paket für die CCU erstellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3900

Re: Addon-Paket für die CCU erstellen?

Hallo, kann mir bitte jemand erklären, warum man für ein Zusatzpaket oder eine sonstige Erweiterung ins RO-Flash schreiben muss (abgesehen davon dass es "cool" ist FW zu "patchen" :mrgreen: , beim nächsten FW-Update ist das ganze wieder weg. seit der Integration von mh gibt es eine so schöne Möglich...
von a.krypthul
17.01.2011, 22:45
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Addon-Paket für die CCU erstellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3900

Re: Addon-Paket für die CCU erstellen?

poste doch mal das script - sonst ist das so wie eine trübe Glaskugel lesen ;-)

A.
von a.krypthul
17.01.2011, 22:08
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Addon-Paket für die CCU erstellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3900

Re: Addon-Paket für die CCU erstellen?

Ist das update_script executable? chmod?
A.
von a.krypthul
13.11.2010, 10:16
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: "Letzte Ausführung" eines Programms per Script feststellen
Antworten: 9
Zugriffe: 3068

Re: "Letzte Ausführung" eines Programms per Script feststell

Hallo Burkhart, Gibt es eine Möglichkeit, per Scriptbefehl auf Zeit einer letzten Programmausführung zuzugreifen. So nach dem Motto time tLastPerform = dom.GetObject("<Programm Name>").Timestamp(); Und gleich noch eine Frage: gibt es eine einfache Möglichkeit, die Zeitdifferenz zwischen zwei Zeitpun...
von a.krypthul
01.11.2010, 17:23
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Erstellen von eigenen Firmeware images
Antworten: 53
Zugriffe: 24307

Re: Erstellen von eigenen Firmeware images

@owagner,
owagner hat geschrieben: Die Meldung bei der 2490-Version ist, glaube ich, normal.
Bist du dir sicher dass die 2490 für ARM ist - ich bekomme eine solche Meldung wenn ich die falsche version vom 686er-Linux (entwicklung) gezogen habe (das file ist auch nicht gegen uclibc sondern glibc gebunden)

Alex
von a.krypthul
23.10.2010, 13:04
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: CCU WebUI - Farben einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 5617

CCU WebUI - Farben einstellen

Vorab ... vielleicht gibt es den Tip schon - ich habe auf jeden Fall nichts im Forum gefunden : Wen der dezente königsblau-Stil (oder ist das eher mitternachtsblau ?) der CCU-WebUI stört oder einfach mal Abwechslung braucht, die Farben der WebUI können wie folgt angepasst werden: 1. Per telnet oder ...
von a.krypthul
12.10.2010, 12:13
Forum: CUxD
Thema: CuxD Geräte (FS20) und CL Software
Antworten: 5
Zugriffe: 2145

Re: CuxD Geräte (FS20) und CL Software

Hallo WADLER68, Doch hier fehlt wieder eine Sparte CuxD. NEIN - fehlt nicht - Ich habe mich bewusst dagegen entschieden! (da ich die SW schreibe, darf ich solche einsamen Entscheidungen treffen) 1. Zum einen wollte ich nicht derartige Diskussionen wie sie over.unity mit ebrixx auszuhalten hatte. 2. ...
von a.krypthul
11.10.2010, 19:13
Forum: CUxD
Thema: CuxD funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 5646

Re: CuxD funktioniert nicht

Diese ist mit einer Steckdose (Strom) verbunden und kann senden und empfangen. ..... FS20 Aktoren sind nur unidirektional (im Gegensatz zu HM), d.h. einer FS20-Steckeraktor kann nur empfangen meldet aber NIE seinen Status zurück, weil er keinen Sender hat . Ja das ist mir klar. ich hätte dazu schre...
von a.krypthul
11.10.2010, 18:50
Forum: CUxD
Thema: CuxD funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 5646

Re: CuxD funktioniert nicht

Nun möchte ich eine Steckdose vom FS20 System einfügen.. Doch schalte ich sie ein und aus, sehe ichnichts in dem Terminal bzw hier CUx - Send/Receive-Log. Na - da haben wir das Problem doch schon: Diese ist mit einer Steckdose (Strom) verbunden und kann senden und empfangen. FS20 Aktoren sind nur u...
von a.krypthul
11.10.2010, 08:51
Forum: CUxD
Thema: CuxD Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 2191

Re: CuxD Problem

hat jemand schon die HMS 100 T, Temperatursensoren einbinden können? Bei mir hat es bisher nicht funktioniert. Hätte mich auch gewundert, dazu fehlen mir noch ein paar Beispieldatagramme (habe selber keine HMS im Einsatz) Bitte in http://groups.google.de/group/fsxhm posten - da sehe ich öfter rein ...

Zur erweiterten Suche