Die Suche ergab 110 Treffer

von fluke
13.10.2010, 11:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Stromzähler S0 Auswertung
Antworten: 2
Zugriffe: 1781

Re: Stromzähler S0 Auswertung

hallo, zur info über die schnittstelle: http://de.wikipedia.org/wiki/S0-Schnittstelle Zusatz: http://www.mikrocontroller.net/attachment/59385/Anschlussbeispiele_S0-_Festmengen-_Impulsausgang_21.06.2005. denke mir mal wenn das mit der high pegelzeit von 70ms so ist, könnte es eventuell probleme geben...
von fluke
11.10.2010, 12:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: 19 Tasten FB - Anlernproblem
Antworten: 19
Zugriffe: 2539

Re: 19 Tasten FB - Anlernproblem

hy,

dann mach mal werkseinstellung - vl. ist es ja eine gebrauchte die nochmals über den ladentisch ging und ist einfach schon wo angelernt ^^

gruß fluke
von fluke
11.10.2010, 12:56
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: 19 Tasten FB - Anlernproblem
Antworten: 19
Zugriffe: 2539

Re: 19 Tasten FB - Anlernproblem

Brenner hat geschrieben:Das tut meine auch genauso wie du es beschrieben hast. Kirz drücken, Konfig im Display, LED blinkt grün aber am Schluss steht in der CCu trotzdem nur
Es befinden sich keine Geräte im Posteingang.
von fluke
11.10.2010, 12:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: 19 Tasten FB - Anlernproblem
Antworten: 19
Zugriffe: 2539

Re: 19 Tasten FB - Anlernproblem

hallo,

blinkt deine fb irgendwie orange/grün oder rot?!? ich drücke nur kurz rein und sie ist im anlernmodus (config) und wenn ich länger als 4 sec. drücke komme ich zum rücksetzen.


gruß fluke
von fluke
10.10.2010, 16:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: 24V Schaltaktor gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 7214

Re: 24V Schaltaktor gesucht

Harris hat geschrieben: Wegen der Spannungsversorgung habe ich ja auch das Netzteil eingeplant ;-)
hallo,

kleine info, der HM-LC-SW4-PCB funktioniert mit einem alten Nokkia Handyladegrät auch (~ 5,3V), habe einen in betrieb und der funktioniert schon seit anfang mai ohne schaltfehler oder ausfall :-)

gruß fluke
von fluke
09.10.2010, 12:28
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Bootloader Update failed
Antworten: 46
Zugriffe: 13512

Re: Bootloader Update failed

hallo, gut beschrieben @mule - mach ein paar fotos von dem problem (leiterbahn usw.) und stelle einen kleinen bericht rein, vl. kann es ja mal einer brauchen (neuling oder so). aber trotzdem ist es eine frechheit von eq-3 solche ccu´s auszuliefern, naja 200€ eben aber ein wenig qualitätskontrolle ka...
von fluke
09.10.2010, 11:50
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Bootvorgang hört nicht auf
Antworten: 2
Zugriffe: 692

Re: Bootvorgang hört nicht auf

hallo,

welche firmware und software version benutzt du? den lan ... meine ich :-) wie sah es mit den einstellungen in der ccu zum thema bidcos aus?

gruß fluke
von fluke
09.10.2010, 09:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Bootloader Update failed
Antworten: 46
Zugriffe: 13512

Re: Bootloader Update failed

Gestern HomeMatic gekauft, installiert, neuestes Firmware-Update aufgespielt... und nun habe ich genau das Problem, das unter Fehler bei Boot, Batteriesymbol blinkt, kein BidCos beschrieben ist. Ich habe auch Firmware neu flashen? gelesen und kann nur hilflos den Kopf schütteln. Also Gerät umtausch...
von fluke
08.10.2010, 12:26
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Alarmanlage zweite Fehlauslösung
Antworten: 21
Zugriffe: 3988

Re: Alarmanlage zweite Fehlauslösung

Ich kenne da nur noch ein Wort zu: Resignation! Es kann doch nicht sein, dass die gesamte hier versammelte Bastlermannschaft sich mit Fehlfunktionen, Fehlauslösungen, Spuk und Ungereimtheiten (von den EXTREM langsamem Innovationszyklen will ich gar nicht sprechen) zufrieden gibt?!?!?! :shock: Hallo...
von fluke
06.10.2010, 15:12
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rauchmelder
Antworten: 2
Zugriffe: 1036

Rauchmelder

Hallo zusammen,

hat schon jemand mal einen HM rauchmelder zerlegt und sich das innenleben angeguckt?

gruß fluke

Zur erweiterten Suche