Die Suche ergab 160 Treffer

von Zealand
24.01.2020, 12:13
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIPW-DRI32 und HmIPW-DR16 zeigen keinen Staus mehr an
Antworten: 3
Zugriffe: 957

Re: HmIPW-DRI32 und HmIPW-DR16 zeigen keinen Staus mehr an

Also liegt das Problem nicht hier vor Ort, sondern ist Aktuell bei jedem so?

Wenn ja, dann wird das mal eine Nachfrage am EQ-3 Stand im März auf der Light & Building geben. :twisted:
von Zealand
24.01.2020, 11:49
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIPW-DRI32 und HmIPW-DR16 zeigen keinen Staus mehr an
Antworten: 3
Zugriffe: 957

HmIPW-DRI32 und HmIPW-DR16 zeigen keinen Staus mehr an

Hallo. Nun bin ich gerade dabei, mein HMIP-Wired zu erweitern und musste feststellen, das bei den 16 und 32 fach Tastern kein Status mehr angezeigt wird. Es erscheint im Status Geräte nur noch Kanal 0. Da ich das bei den bereits vorhandenen Aktoren länger nicht mehr im Blick hatte und beim letzten m...
von Zealand
01.11.2019, 14:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.22 Download extrem langsam
Antworten: 2
Zugriffe: 1012

Re: RaspberryMatic 3.47.22 Download extrem langsam

Ok. Wundere mich nur. Habe vor drei Tagen aufgegeben, da es da auch so langsam war und heute das gleiche.

Dann heißt es wohl Geduld zu haben. :roll: Vielen Dank.
von Zealand
01.11.2019, 13:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.22 Download extrem langsam
Antworten: 2
Zugriffe: 1012

RaspberryMatic 3.47.22 Download extrem langsam

Hallo.

Kann es sein, das der Download von der aktuellen RaspiVersion extrem langsam läuft? Bei einer 70 MBit Leitung zeigt er mir ca 9 Stunden an.
Vielleicht könnte das mal jemand prüfen.

lieben Dank und noch einen schönen Tag
von Zealand
28.05.2018, 11:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.31.25.20180526
Antworten: 128
Zugriffe: 25980

Re: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.31.25.20180526

Hallo. Ich habe jetzt alle Möglichkeiten ausprobiert. Die Abschaltung erfolgt, sobald die neue Firmware drauf ist. Habe die Firma Piotek informiert. Der Fehler trat wohl auch schon bei anderen auf. Bin jetzt erst mal wieder auf die vorherige Firmware zurück. Da die Zusatzplatiene samt Gehäuse ja auc...
von Zealand
28.05.2018, 10:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.31.25.20180526
Antworten: 128
Zugriffe: 25980

Re: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.31.25.20180526

Hallo. Bis jetzt bin ich immer stiller Tester/Benutzer und seit kurzer Zeit auch auf RassberryMatic umgestiegen. Bis jetzt gab es bei den Updates nie Probleme. Seit dem letzten Update geht mein Rasperry( Ist der Raspi, welcher von piotek-smarthome als Fertiggerät verkauft wird und die Platine für di...
von Zealand
09.05.2015, 11:09
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Idee für Umsetzung Erkennung Hühner im Stall gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 3426

Re: Idee für Umsetzung Erkennung Hühner im Stall gesucht

Ach so. Man gewöhnt sich aber schnell an sowas... Wenn man dann aus Versehen so einen Hühner Fresser auch noch mit einsperrt, dann hat man morgens leider einen unschönen Anblick. Das hatten wir vor Jahren auch schon mal. Ich hoffe einfach mal darauf, das die paar Tage im Jahr, wo das Vollautomatisc...
von Zealand
09.05.2015, 10:54
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Idee für Umsetzung Erkennung Hühner im Stall gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 3426

Re: Idee für Umsetzung Erkennung Hühner im Stall gesucht

Ich würde das immer selber per Auge kontrollieren mit mit einer Kamera z b vorm zumachen. Ratten und Marder können ja auch mit rein und/oder durch die Lichtschranke gehen. Die haben Hühner auch zum fressen gern. Sowas würde ich nur vollautomatisch machen, wenn 100% sichergestellt ist, dass solche T...
von Zealand
09.05.2015, 10:49
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Idee für Umsetzung Erkennung Hühner im Stall gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 3426

Re: Idee für Umsetzung Erkennung Hühner im Stall gesucht

Als Idee kam mir auch noch die Drucksensoren für Druckluft. Die gibt es ja bei Eb.. jede Menge in Auktionen. Als Vorstellung hätte ich dann-Hühnerstange liegt auf dem Schlauchende und an die andere Seite der Drucksensor. Aber ob das Gewicht von 5 Hühnern reicht, um da eine Änderung zu erzeugen und d...
von Zealand
09.05.2015, 10:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Idee für Umsetzung Erkennung Hühner im Stall gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 3426

Re: Idee für Umsetzung Erkennung Hühner im Stall gesucht

Foto kann ich gerne morgen einstellen. Die Klappe wird Automatisch mit einem Fensteröffner geschlossen(Schnäppchen bei Ebay) und geöffnet. :D Wartet nur noch auf die Montage. Das mit der Lichtschranke wäre nicht schlecht, aber da der Stall 2 Hühnerklappen (um die Wiesen regelmäßig zu wechseln) und e...

Zur erweiterten Suche