Typendefinition

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Gregordoc
Beiträge: 401
Registriert: 10.05.2007, 16:15
Wohnort: Titz
Kontaktdaten:

Typendefinition

Beitrag von Gregordoc » 28.06.2009, 02:38

Hallo an Contronics,
Danke für die letzte Antwort :)

Zum Problem:
1.)ich erstelle ein neues Objekt mit einer von Contronics standartmäßig vorhandenen Typendifinition mit mrhreren
Zuständen wie z.b. Rolladen
2.)Ich geh dann auf meine Ansicht und Klicke auf den Rolladen.Es öffnet sich ein Fenster mit der Zusandsauswahl u.s.w

Soweit alles ok!

So, jetzt erstelle ich eine eigene Typendifinition ,die auch Mehrere ( z.b. Lich aus,Licht an, Licht Fensehn,Licht lesen,) Zustände hat.
Dann gehe ich wieder auf meine Ansicht,und beim klicken auf meine Icons,öffnet sich aber kein Fenster mit einer Auswahlmöglichkeit :?: :?: :?:
Die Zustände meiner Typendefinition funktionieren zwar ( d.h. werden im Hintergrund beim klicken umgeschaltet),aber leider ohne das Auswahlfenster :(

Frage: ist das ein Bug,oder geht hängt das auch wieder mit der komplexen Programmierung von
Homeputer zusammen :?: :?: :?:

Mfg.Gregordoc
Arbeite am Lebendem Haus,das fast alles von alleine macht :-) !!!

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Typendefinition

Beitrag von buempi » 28.06.2009, 05:52

Hallo Gregordoc

Wenn du bei den allgemeinen Einstellungen des betreffenden Objektes "Wertmenü bei Maus-Klick" auswählst, läuft es so, wie du es wünschst.

Viele Grüsse
Bümpi

Gregordoc
Beiträge: 401
Registriert: 10.05.2007, 16:15
Wohnort: Titz
Kontaktdaten:

Re: Typendefinition

Beitrag von Gregordoc » 28.06.2009, 08:02

Gutenmorgen Bümpi,

Vielen dank für die schnelle Antwort :) .Das komische ist,ich habe das gerade nochmal versucht d.h.:
- Einstellungen/ Objekte Fenster auf
- Meinen Objekt gewählt
- Bearbeiten geklickt
- im Fenster Objekte bearbeiten dann auf meinen Typen ( b.z.w. der war ja schon ausgewählt ),
jetzt kommts,in meinem Typ gab es garkeine Option " Wertmenü bei Maus-Klick" :?: :?: :?:
Also habe ich mal Licht-Reserviert Typ angeklickt ( da war die option da),dann nochmal meinen zurück,und siehe da :)
jetzt tauchte aufeinmal die Option " wertmenü bei Maus-Klick"wieder auf :?: :?: :?:

Komisch......

Vielen dank nochmal Bümpi,

Mfg.Gregordoc
Arbeite am Lebendem Haus,das fast alles von alleine macht :-) !!!

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche“