Mein Redesign ist fertig, hier das Ergebnis :-)

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

pmeyers
Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2008, 12:28

Re: Mein Redesign ist fertig, hier das Ergebnis :-)

Beitrag von pmeyers » 28.01.2008, 12:29

Moien,

dein Projekt sieht super aus, welche Software hast du denn für den Grundriss verwendet?

MfG

Philippe

Benutzeravatar
squeeezer
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2006, 00:00
Wohnort: Idstein

Re: Mein Redesign ist fertig, hier das Ergebnis :-)

Beitrag von squeeezer » 29.01.2008, 11:13

hi philippe,

das hab ich mit visio gemacht ...

viele grüße ...
... squeeezer

pmeyers
Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2008, 12:28

Re: Mein Redesign ist fertig, hier das Ergebnis :-)

Beitrag von pmeyers » 29.01.2008, 12:50

Danke, ist tatsächlich bestens geeignet ...

Noch ne kleine Frage: Du hast keine Überschrift bei deinen Logobjekten ... Wie hast du das hingekriegt?

MfG

Philippe

pmeyers
Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2008, 12:28

Re: Mein Redesign ist fertig, hier das Ergebnis :-)

Beitrag von pmeyers » 29.01.2008, 17:36

Ach ja und eh ich's vergesse:

Deine Scripte zwecks Serverüberwachung und Emailcheck würden mich auch interessieren ... ;-)


MfG und grösstem Respekt

Philippe

Benutzeravatar
squeeezer
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2006, 00:00
Wohnort: Idstein

Re: Mein Redesign ist fertig, hier das Ergebnis :-)

Beitrag von squeeezer » 29.01.2008, 22:13

pmeyers hat geschrieben:Noch ne kleine Frage: Du hast keine Überschrift bei deinen Logobjekten ... Wie hast du das hingekriegt?
in der objektbezeichnung einfach einen abschließenden . (punkt) oder als komplette objektbezeichnung ein * (stern) tippen, dann wird die überschrift ausgeblendet.
... squeeezer

Benutzeravatar
squeeezer
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2006, 00:00
Wohnort: Idstein

Re: Mein Redesign ist fertig, hier das Ergebnis :-)

Beitrag von squeeezer » 29.01.2008, 22:21

pmeyers hat geschrieben:Deine Scripte zwecks Serverüberwachung und Emailcheck würden mich auch interessieren ... ;-)Philippe
wegen e-mail-überprüfung guckst du hier: http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... f=17&t=818

die server / netzwerkkomponenten - überwachung mach ich ebenfalls per php. hier spreche ich einfach einen well-known-port des servers oder der netzwerkkomponente an (z.b. bei web-server port 80, bei smtp-relay port 25, usw.). reagiert der host innerhalb von 2 sekunden nicht auf die anfrage, wird ein error-counter hochgezählt, der dann bei überschreiten eines bestimmten wertes in einen warnung- oder alarmstatus geht ... wenn ich wieder am system sitze, werde ich mal ein beispiel-script rauskopieren. falls ich es vergessen sollte, erinnert mich bitte noch mal dran :-)

viele grüße ...
... squeeezer

pmeyers
Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2008, 12:28

Re: Mein Redesign ist fertig, hier das Ergebnis :-)

Beitrag von pmeyers » 14.02.2008, 19:02

Ich würde das denn hiermit mit dem Erinneren geme tun ;-)

MfG

Philippe

Benutzeravatar
squeeezer
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2006, 00:00
Wohnort: Idstein

Re: Mein Redesign ist fertig, hier das Ergebnis :-)

Beitrag von squeeezer » 15.02.2008, 13:32

ja, sorry, ich hab nen scheiss kurzzeitgedächtnis :-) ... ok, ist veröffentlicht. da es mit dem ursprünglichen thema dieses threads nix mehr zu tun hat, hab ich das ganze in "programmierbeispiele" reingelegt. hier ist der link: http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... =17&t=1480

viele grüße ...
... squeeezer

joesch
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007, 14:57
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mein Redesign ist fertig, hier das Ergebnis :-)

Beitrag von joesch » 10.03.2008, 17:47

Hallo Squeezer,

seit kurzem habe ich eine neue Fritz-Box, welche die auf dem integrierten AB aufgenommenen Nachrichten als Anhang per eMail versenden kann.
Deinem Redesign entnehme ich, dass du vermutlich ähnliches implementiert hast ;-) Daher wäre ich dir für eine Anregung in Bezug auf das "Mailboxmanagement" sehr dankbar. Erreichen möchte ich, dass mir die vorhandenen Nachrichten (sprich eMails) zur Auswahl angeboten werden und ich den Anhang per Klick abspielen (sprich -hören) kann. Ein separates Anzeigen des Mailinhaltes dürfte nicht notwendig sein.

Vielen Dank schon mal!

VG - Joesch
System: RaspberryMatic auf Raspberry Pi 3 Model B Rev 1.2 (rpi3) mit RPI-RF-MOD (4.4.22)

Benutzeravatar
squeeezer
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2006, 00:00
Wohnort: Idstein

Re: Mein Redesign ist fertig, hier das Ergebnis :-)

Beitrag von squeeezer » 11.03.2008, 10:31

hi ...

meine "mailbox" bezieht sich bis jetzt auf reine textinformationen (z.b. anzeige der email-header, siehe http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... f=17&t=818) oder störungsmeldungen des systems ...

vorstellen könnte ich mir, dass die mails mit anhang in ein pop3-postfach wandern, diese per php (imap.dll) abgeholt und der anhang irgendwo auf der platte des haussteuerungsrechners gespeichert wird. von dort aus könnte dann weiterverarbeitet werden ...

das ist aber jetzt erst mal nur ne idee, vielleicht gibts noch andere möglichkeiten ...

ich wollte mir irgendwann mal ne fritzbox kaufen (mit dect-modul). danach werde ich mich damit beschäftigen müssen :-) ...

viele grüße ...
... squeeezer

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“