HM-RC-19-B Beschriftungsvorlage

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Morgennebel
Beiträge: 29
Registriert: 30.08.2012, 12:48

HM-RC-19-B Beschriftungsvorlage

Beitrag von Morgennebel » 01.11.2012, 17:57

Hallo,


die Anleitung der HM-RC-19-B erwähnt eine Druck/Beschriftungsvorlage. Leider finde ich diese nicht auf der Website.
Könnte mir jemand bitte mit einem Link/URL helfen?

Danke, -MN

dondaik
Beiträge: 12933
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1611 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: HM-RC-19-B Beschriftungsvorlage

Beitrag von dondaik » 01.11.2012, 18:33

-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Morgennebel
Beiträge: 29
Registriert: 30.08.2012, 12:48

Re: HM-RC-19-B Beschriftungsvorlage

Beitrag von Morgennebel » 01.11.2012, 18:37

Vielen Dank,


ich hatte nach "HM-RC-19-B" gesucht (aus der WebGUI kopiert) und keine Treffer erhalten.

Danke, -MN

dondaik
Beiträge: 12933
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1611 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: HM-RC-19-B Beschriftungsvorlage

Beitrag von dondaik » 01.11.2012, 18:39

bitte
:-)
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: HM-RC-19-B Beschriftungsvorlage

Beitrag von anli » 01.11.2012, 22:18

Morgennebel hat geschrieben:ich hatte nach "HM-RC-19-B" gesucht (aus der WebGUI kopiert) und keine Treffer erhalten.
Ja, das ist leider vertrackt: Du musst nach "hm +rc + 19 +b" suchen - das Minus interpretiert die Suche sonst als "soll nicht vorhanden sein", siehe http://homematic-forum.de/forum/search.php
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

andiii
Beiträge: 11
Registriert: 05.01.2012, 00:29

Re: HM-RC-19-B Beschriftungsvorlage

Beitrag von andiii » 02.11.2012, 17:29

Hallo,

Ich hab seit ein paar Tagen die 12 Tasten Fernbedienung und wollte Sie beschriften.

Was für Papier benutzt Ihr um die "Schildchen" zu drucken?

Hab mein normales billiges Druckerpapier benutzt, und das sieht nicht sonderlich schön aus im vergleich zu den "Schildchen" die bei der Fernbedienung dabei waren.


MfG
Andreas

wuscheltuschel
Beiträge: 668
Registriert: 03.12.2012, 19:51
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: HM-RC-19-B Beschriftungsvorlage

Beitrag von wuscheltuschel » 16.12.2022, 19:25

Ich suche ebenfalls noch eine HM-RC-12 Beschriftungsvorlage.

Die von EQ3 ist nur ein PDF Dokument bei der ich nur eine Zeile verwenden kann.

Werde die vorhandene ausmessen und probieren ob ich mit Word etwas zusammen bringe.

Die alten Classic Komponenten sind gefühlt bereits halb aus dem Web verschwunden.

Das ist schade.

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: HM-RC-19-B Beschriftungsvorlage

Beitrag von anli » 18.12.2022, 11:37

Ich hänge hier mal meine Beschriftungsvorlage für die 12 Tasten FB und die 6fach Taster Funk und wired an. Vielleicht hilft sie.
Dateianhänge
Beschriftungsvorlage 12-Tasten-FB, 6fach Taster Funk und wired.docx
(35.58 KiB) 36-mal heruntergeladen
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“