Funk Kombisensor WDS100-C6-O Wetterstation

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funk Kombisensor WDS100-C6-O Wetterstation

Beitrag von anli » 30.03.2011, 21:40

Hallo.
mike2010 hat geschrieben:bei max temp. und min temp. sollten doch die anzeige sofort ersichtlich sein oder nicht?
Ja, wenn die aktuelle Temperatur größer bzw. kleiner als der aktuelle Wert der Variablen ist, wird die Variable auf die aktuelle Temperatur gesetzt:

Code: Alles auswählen

! Min/Max-Temperatur
if (temperature.Value() > temp_max.Value()) {
  temp_max.State(temperature.Value());
}

if (temperature.Value() < temp_min.Value()) {
  temp_min.State(temperature.Value());
}
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

mike2010
Beiträge: 25
Registriert: 24.10.2010, 18:58

Re: Funk Kombisensor WDS100-C6-O Wetterstation

Beitrag von mike2010 » 30.03.2011, 22:28

hallo

habe den fehler gefunden. danke für deine hilfe. jetzt heisst es zwei drei tage abwarten und schauen ob es funktioniert respektive ob ich alles richtig gemacht habe.

mike2010
Beiträge: 25
Registriert: 24.10.2010, 18:58

Re: Funk Kombisensor WDS100-C6-O Wetterstation

Beitrag von mike2010 » 31.03.2011, 19:00

servus zusammen

habe jetz immernoch das problem das es mir die minimum temp nich anzeigt.

systemvariable habe ich vollgende:

Temperatur (Maximum) - Variablentyp: Zahl - Minimalwert: -59 - Maximalwert: 59 - Maßeinheit: °C - Kanalzuordnung: meine Wetterstation

bei temp maximum klappt es wunderbar. weshalb temp minimum nicht?

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Funk Kombisensor WDS100-C6-O Wetterstation

Beitrag von anli » 31.03.2011, 20:33

Hallo.

Die Variable steht wahrscheinlich auf 0 als Standardwert. Da es momentan aber nicht friert, fällt die Temperatur nicht unter 0, daher wird die Variable nicht gesetzt. Setze die Variable einfach mal auf 20°C.
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

mike2010
Beiträge: 25
Registriert: 24.10.2010, 18:58

Re: Funk Kombisensor WDS100-C6-O Wetterstation

Beitrag von mike2010 » 01.04.2011, 19:36

servus anli,

die variable sieht bei mir so aus:

Temperatur (Minimum) - Variablentyp: Zahl - Minimalwert: -59 - Maximalwert: 59 - Maßeinheit: °C - Kanalzuordnung: meine Wetterstation


bei tagesbeginn zeigt es mir komische werte an :

Tagesbeginn 3.45
Tagesende 9.39

was hab ich da nicht richtig gemacht?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“