Protokollierung von Bwegungsmeldern

Allgemeines zur HomeMatic Haussteuerung

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Zealand
Beiträge: 160
Registriert: 09.06.2008, 09:33

Protokollierung von Bwegungsmeldern

Beitrag von Zealand » 31.08.2010, 07:20

Morgen,

hat einer von Euch eine Idee, wie man bei den Bewegungsmeldern nur die Bewegung und nicht auch die Helligkeit Protokollieren kann?
War so clever, unseren Gartenbewegungsmelder im Urlaub auf Protokollieren zu stellen. Folge war, das die ersten 4 Tage wahrscheinlich wegen Datenflut überschrieben waren. Eigentlich sollte ja nur die Bewegung mitgeplottet werden. Idealfall wäre natürlich, alle protokollierten Daten auf einen USB Stick an der CCU abzulegen.

mfg
Zealand

henry22
Beiträge: 15
Registriert: 23.12.2008, 23:40
Wohnort: Rheinland

Re: Protokollierung von Bwegungsmeldern

Beitrag von henry22 » 01.09.2010, 23:16

Hallo Zeland

schau Dir mal das Zusatzpaket phpserverpro von Alex Krypthul an . http://www.homematic-inside.de/index.ph ... erpro.html

Da ist eine demo2 enthalten mit der zyklisch wetterdaten in eine SQl Datenbank (sqlite) geschrieben wird. Das kannst Du relativ leicht leicht abändern um Deine Bewegungsdaten zu protokollieren.

Ich habe das seit über einem jahr im Einsatz und es funktioniert problemlos. Die Daten schreibe ich auf einen USB Stick auf der CCU in die Datenbank und kopiere diese als CSV Datei stündlich per ftp auf meine Fritzbox. Von dort kann ich die Daten dann über Excel auswerten.

Grüsse
henry22

Antworten

Zurück zu „HomeMatic allgemein“