Lautstärke einstellen WIE GEHT DAS?????

Betrieb der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Claus
Beiträge: 18
Registriert: 30.12.2010, 22:12

Lautstärke einstellen WIE GEHT DAS?????

Beitrag von Claus » 10.03.2013, 17:01

So da bin ich wieder mal...
Ich habe folgendes Problem : Nachdem ich nun alle Räume mit Lautsprecher versehen habe und auch die jeweiligen akustischen meldungen
den jeweiligen Zimmern zuordnen kann kriege ich es nicht hin die Lautstärke zu regeln.
Ich habe auch eine Weckfunktion mit eingebaut (getriggert durch die FS20 ze) nachdem ich endlose versuche unternommen habe variable weckzeiten zu ermöglichen....so easy aber nun wieder zum Problem, will ich mich wecken lassen soll es natürlich leise und sanft sein und nicht losbrüllen. Alle versuche die in der Hilfe angegebenen Parameter einzustellen interessiert nicht die Bohne, es ändert sich garnix.
Jemand eine Idee?
Claus

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Lautstärke einstellen WIE GEHT DAS?????

Beitrag von buempi » 10.03.2013, 17:12

Hallo Claus

Meinst du die Lautstärke der Sprachausgaben? Aufgrund früherer Beiträge von dir nehme ich das mal an.

Die allg. Einstellungen von HomeputerStudio für Sprachausgabe gelten für alle Ausgaben, lassen sich also leider nicht in Makros individuell festlegen.

Viele Grüsse
Bümpi

Claus
Beiträge: 18
Registriert: 30.12.2010, 22:12

Re: Lautstärke einstellen WIE GEHT DAS?????

Beitrag von Claus » 10.03.2013, 17:37

Hallo Bümpi
Hast du schon mal mit der neuen Homeputer Studio CL gearbeitet? habe schon mal überlegt Upzugraden weil da auch die von mir angeregten schriftgrößen änderungen (z.b FHT80b ) möglich sein sollen, vieleicht geht es ja da.....

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Lautstärke einstellen WIE GEHT DAS?????

Beitrag von buempi » 10.03.2013, 17:59

Hallo Claus

Nein, auch in Homeputer CL geht das nicht. Such doch mal im Netz, ob es nicht eine Volume.exe oder sowas gibt, mit der man über einen Parameter die Windows-Lautstärke verändern kann. Die könnte man dann über StarWin() ausführen.

Viele Grüsse
Bümpi

DrTob
Beiträge: 3426
Registriert: 29.10.2010, 08:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Lautstärke einstellen WIE GEHT DAS?????

Beitrag von DrTob » 10.03.2013, 19:11


Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen“