Hallo zusammen,
komme gerade nach Hause, CUU wieder abgestürzt, bzw. Keine Programme werden mehr ausgeführt.
Da ich gestern Telnet eingeschaltet habe, konnte ich mal schnell schauen, was los ist.
Blick in die Prozessliste zeigte mir dann:
(Ausschnitt)
- Code: Alles auswählen
1088 root 12816 S ReGaHss -l 2
1089 root 12816 S ReGaHss -l 2
1090 root 12816 S ReGaHss -l 2
1093 root 12816 S ReGaHss -l 2
1247 root 304 S /usr/sbin/inetd
23847 root 10552 R ReGaHss -l 2
29508 root 276 S telnetd
Dabei fiel mir auf, das fast alle ReGaHss Jobs im 1000er Bereich waren, nur einer war mit 23847 verdammt hoch.
Als ich diesen mit kill 23847 beendet hatte, lief wieder alles perfekt.
Nun die Frage, was macht der Job (ich vermute die Scripte ausführen) und wie kann man dazu nähere Infos bekommen, was der gerade abarbeitet.....
Grüße
Erik
PS: GIbt es auf der Box im PS auch die Ausgabe der PPIDs?
Nachtrag:
Gerade hier im Forum und bei mir auf der CCU geschaut. Das könnte bei mir die Lösung sein:
viewtopic.php?f=26&t=3111&p=17032&hilit=ReGaHss#p17032Hatte in der tat eine Zeile
- Code: Alles auswählen
system.Exec("logger -t script -p user.debug Heizungsscript gelaufen");
Diese loggt prioma, aber nach Info des Posts, muß es
system.Exec("logger -t script -p user.debug Heizungsscript gelaufen" , &stdout, &stderr);
heißen. Komisch ist nur, das die Zeile seit Woche drin war und keine Probleme machte.
Habe nun alle Debug Logs ins Syslog abgeschaltet. Mal sehen, ob es eine Besserung gibt....
Was ich auch gefunden habe ist die Zeile
rfd: HSSParameter::SetValue() true Put failed
Die immer kurz vor den Absturz im Log zu finden ist. Bei mir ist die Zeile bei 3 Abstürzen jeweils kurz vor dem Absturz, so daß keine Scripte mehr ausgeführt werden.