Lan Adapter stürzen ab

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lan Adapter stürzen ab

Beitrag von anli » 17.08.2012, 23:13

mule hat geschrieben:@ANLI: Das Heißt Du hast nun Netceiver und die AVG getrennt am Switch hängen und führst den Netceiver-Traffic nicht mehr über die AVG-Bridge. Korrekt?
Nee, ich habe gar keine separaten Netceiver :)
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

mule
Beiträge: 1170
Registriert: 06.07.2010, 00:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Lan Adapter stürzen ab

Beitrag von mule » 18.08.2012, 17:06

Wenn Du aber die Bridge deaktivierst und den Netceiver nicht seperat an den Switch hängst, dann gelangen die Broadcast-Pakete des Netceivers nicht mehr in Dein Netzwerk und somit auch nicht zu einem Netclient. Wenn Du keinen Netclient hast ist es natürlich ok, sonst nicht und somit ist die aktivierte Bridge natürlich keine Fehlkonfiguration. Schreibe dies nur damit nicht weitere Leute in die Irre geführt werden.
Aktuelle Projekte:
Direkter SMS-Versand und -Empfang über CCU2&Raspberrymatic ohne Cloud:
viewtopic.php?f=31&t=39483

Automower (G2) steuern über Homematic per WLAN:
viewtopic.php?f=31&t=7295

mule
Beiträge: 1170
Registriert: 06.07.2010, 00:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Lan Adapter stürzen ab

Beitrag von mule » 18.08.2012, 17:09

Kann man das Problem mit den LAN-Adaptern nicht inzwischen dadurch lösen, das man statt der LAN-Adapter die "neuen" Repeater nutzt?
Aktuelle Projekte:
Direkter SMS-Versand und -Empfang über CCU2&Raspberrymatic ohne Cloud:
viewtopic.php?f=31&t=39483

Automower (G2) steuern über Homematic per WLAN:
viewtopic.php?f=31&t=7295

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lan Adapter stürzen ab

Beitrag von anli » 19.08.2012, 00:23

mule hat geschrieben:Kann man das Problem mit den LAN-Adaptern nicht inzwischen dadurch lösen, das man statt der LAN-Adapter die "neuen" Repeater nutzt?
Jein, die neuen Reperater haben einige Einschränkungen, siehe hier: http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 009#p71003.
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

landi-mandi
Beiträge: 118
Registriert: 15.05.2010, 23:30

Re: AW: Lan Adapter stürzen ab

Beitrag von landi-mandi » 19.08.2012, 13:59

So wie es aussieht habe ich mein Problem gefunden. Ein switch der unterm Dach hing wurde ziemlich warm und hat mir das komplette Netzwerk lahm gelegt.


Danke für eure Hilfe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Lan Adapter stürzen ab

Beitrag von anli » 19.08.2012, 14:36

landi-mandi hat geschrieben:Danke für eure Hilfe
Gerne!
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“