CCU3 Kein Zugriff auch Recovery Modus nicht

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
gambler17
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2024, 01:49
System: CCU

CCU3 Kein Zugriff auch Recovery Modus nicht

Beitrag von gambler17 » 18.02.2024, 02:14

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner CCU3 aus 2020. Sie hat immer funktioniert bis vor ein paar Tagen. Ich wollte etwas ändern aber der Zugriff auf die WebUI war nur teilweise möglich, daraufhin habe ich Sie Stromlos gemacht. Im Anschluss wurde Sie im Netzwerk nicht mehr erkannt. Ich habe mit einer FRITZ!Box und einem Laptop mein Netzwerk nachgebaut. Die CCU ist nicht erreichbar unter der alten IP. Wenn ich versuche den Recovery Modus zu starten, egal ob ich 5 Sekunden gedrückt halte oder 30 Sekunden, die CCU leuchtet nicht an der Taste aber im Gehäuse ein rotes Licht. Die FRITZ!Box vergibt dann auch eine neue IP via DHCP, die CCU kann auch gepingt werden unter der neuen IP, leider kann ich weder über Browser noch Putty darauf zugreifen. Ich verstehe es nicht, trotz falscher Licht Farbe scheint der Recovery Modus zu starten. Nach ca. 5 Minuten wechselt sie meist in einen anderen Modus, erkennbar an der LED die dann anfängt wieder blau zu blinken, dann ist sie auch nicht mehr erreichbar, egal auf welche Art. Ein Zugriff direkt auf die CCU mit dem Laptop bringt auch kein Erfolg. Der Netfinder hat auch zu keinem Zeitpunkt etwas gefunden. Natürlich gibt es nur ein altes Backup und die vielen letzten Einstellungen sind nicht gesichert da die externe Festplatte defekt ist auf der das Backup war. Ich habe leider keine Idee mehr, vllt hat einer noch eine Idee oder Tipp. Danke
Zuletzt geändert von Roland M. am 18.02.2024, 02:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13887
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 746 Mal

Re: CCU3 Kein Zugriff auch Recovery Modus nicht

Beitrag von robbi77 » 18.02.2024, 10:55

SD-Karte kaputt …

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“