update fail v0.0000, ccu steigt aus

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
em_we_es
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2010, 19:56

update fail v0.0000, ccu steigt aus

Beitrag von em_we_es » 20.01.2010, 20:06

mit freude erwartete ich die ccu zum ersten testen – und jetzt geht schon gleich nichts mehr...
die ccu bootet und zeigt auf dem display kurz vor ende des bootvorgangs "update fail v0.0000" an, dann kurz die aktuelle version, dann erscheint die normale anzeige.
nach kurzer zeit blinken die batterien (vorher auf voller anzeige), die ccu meint, der batteriestrom sei bei 0%, was er definitiv nicht ist.
im browser werden alle geräte angezeigt, es können nur keine werte abgefragt werden, die verbindung zu den geräten ist gestört.

zwischen unzähligen bootvorgängen hat es ca. 3x funktioniert und die ccu ist mit einer richtigen versionsnummer hochgefahren und dann waren alle geräte ansprechbar. das kann ich aber mittlerweile nicht mehr rekonstruieren. ich habe netzstecker und netzwerk gezogen, nur mit batterien gebootet, auch mit netzkabel und ohne netzwerk etc. – immer das gleiche. :( :( :(

ich habe im netz zu diesem problem leider noch keine "mitleidenden" gefunden, ich hoffe, dass das kein hardware-problem ist? weiss jemand rat?

chris.s
Beiträge: 112
Registriert: 23.12.2007, 09:28

Re: update fail v0.0000, ccu steigt aus

Beitrag von chris.s » 20.01.2010, 20:45

zurückschicken! Hört sich nach Defekt an!

em_we_es
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2010, 19:56

Re: update fail v0.0000, ccu steigt aus

Beitrag von em_we_es » 20.01.2010, 22:52

ich habe nochmal intensiver gesucht und diesen beitrag gefunden:
http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 42&start=0

das trifft auch hier exakt zu. dann wird das päckchen wohl wieder zugeklebt...
:?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“