Software der Wetterstation "WeatherProfessional"

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
diwa
Beiträge: 71
Registriert: 27.08.2007, 05:22
Wohnort: Regensburg

Software der Wetterstation "WeatherProfessional"

Beitrag von diwa » 02.03.2009, 08:47

Hallo alle miteinander,
ich habe auf meinem Vista-PC die Software "WeatherProfessional" (Software-Version 1.83, Firmware der Wetterstation 2.2). Probleme macht manchmal der Start der Software. Sie startet manchmal sofort, manchmal weist sie mich mit der Meldung "Keine Verbindung zur Datenbank" ab. Dann startet die Software erst nach mehreren Versuchen. Dann aber arbeitet die Software gut. Nur einen Fehler habe ich entdeckt. Im Februar war am letzten Tag (28.) die höchste Außentemperatur. Es wird aber in der monatlichen Übersicht nur der zweithöchste Wert (dieser war am 10. des Monats) angezeigt. In der jährlichen Übersicht wird jedoch der richtige Wert vom 28. angezeigt.
In der Software gibt es unter anderem zwei Auswahlpunkte „Software-Update“ und „Firmware-Update“ Dieser Link geht auf die „EQ3“ Seite. Dort ist aber weder ein Software-Update noch ein Firmware-Update zu finden. Es gibt nach meiner Erkenntnis noch nicht einmal einen Hinweis auf den Index der aktuellen Versionen. Hat jemand Erfahrungen mit der Software der Wetterstation und kann mir einen Hinweis geben?
Gruß Dietrich

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“