HM-PBI-4-FM trotz Sicherheitsschlüssel zurücksetzen

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
powerup
Beiträge: 320
Registriert: 22.12.2011, 22:19

HM-PBI-4-FM trotz Sicherheitsschlüssel zurücksetzen

Beitrag von powerup » 07.02.2016, 17:47

Hallo Leute,


ich haben ein Tasterinterface aus der Bastelkiste geholt.

Nun wollte ich es in HomeGear anlernen aber es ging nicht, dann wollte ich es zurücksetzen - ging auch nicht.

Darauf hin habe ich das Handbuch befragt:
Beginnt die LED nach 5 Sekunden gedrückt Halten nicht zu blinken, sondern leuchtet dauerhaft auf, kann das Gerät nicht zurückgesetzt werden!
In diesem Falle ist die Verschlüsselung mit einem vom Auslieferungsschlüssel verschiedenen System-Sicherheitsschlüssel aktiv.
Um das Gerät zurückzusetzen muüssen sie die Kon gurationssoftware der Zentrale zum Zurücksetzen benutzen!
Der Vorgang ist in der Anleitung zur Zentralen-Software beschrieben.
Nun ist das Problem, in der Zwischenzeit habe ich alle anderen Komponente von der CCU auf HomeGear umgestellt und hab aber auch schon mehrmals bei beiden System den Sicherheitsschlüssel geändert.

Kann mir einer sagen wie ich das Tasterinterface nun zurücksetzen kann?

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: HM-PBI-4-FM trotz Sicherheitsschlüssel zurücksetzen

Beitrag von 66er » 08.02.2016, 07:02

Ich übernehme keine Haftung für von mir gegebene Antworten, Tipps und veröffentlichte Projekte! Jeder ist für sich selbst verantwortlich! Arbeiten an 230V sind von einer Elektrofachkraft auszuführen!

Homematic in Betrieb seit 15.08.2015, > 60 HM-Komp. | 3x USV APC ES400 | Visualisierung auf ioBroker | Audio: Home24-Apps

Raspberrymatic auf DS923+ in VMM (Produktivsystem1)
Rollläden, SSD, Wetter, Logging, Licht, RM, Sonos, Shelly

Raspberrymatic auf DS923+ in VMM (Produktivsystem2 )
Erweiterung GMA, Heizung, Licht, Shelly, SSD, Sonos

>100 Shelly-Geräte an Homematic | CCU2 endgültig in Rente | 3 Raspis als Rückfallebene für Raspimatic und ioBroker

Shelly an Homematic | Infrarot-Heizungssteuerung | Fensteröffnungszeit überwachen

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“