OC3 Kombisensor Regenmenge
Verfasst: 20.06.2010, 14:56
Hallo,
ich möchte hier für alle Leidensgenossen die ELV-Antwort für das Regenmengenproblem einstellen.
Meine Anfrage:
"Hallo, es gibt einen unschönen Fehler beim OC3 Kombisensor: In der CCU wird immer bei der Regenmenge ein Wert von über 600mm angezeigt. Bitte um Rückmeldung und Überprüfung. Danke.
MfG
Christian S."
Antwort 1:
"Sehr geehrter Herr S.,
vielen Dank für Ihre Produktanfrage.
Wir bedauern, dass die Ihnen vorliegende Ware nicht funktionsfähig zu sein scheint und möchten Sie bitten, uns die Ware zur Überprüfung einzusenden.
Um Ihr Anliegen in Ihrem Sinne und schnellstmöglich bearbeiten zu können, möchten wir Sie bitten der Rücksendung nach Möglichkeit den ausgefüllten Retourenbeleg der ursprünglichen Sendung beizufügen.
Sollte Ihnen dieser Retourenbeleg nicht mehr vorliegen, legen Sie der Rücksendung bitte eine Kopie der ELV-Rechnung mit Angabe der ELV-Artikelnummer sowie eine kurze Fehlerbeschreibung bei und teilen bitte Ihren bevorzugten Lösungswunsch (z.B. Ersatzlieferung) mit.
Für den Fall, dass keinerlei Unterlagen mehr vorliegen, können Sie uns auch ein Kurzschreiben (sofern möglich mit Kunden- und Artikelnummer) mit Angabe des ungefähren Kaufdatums bei ELV und eine kurze Fehlerbeschreibung zusenden. Teilen Sie uns bitte auch in diesem Fall Ihren bevorzugten Lösungswunsch (z.B. Ersatzlieferung) mit.
Die Rücksendung kann über den, der Lieferung beigefügtem Retourenaufkleber versandkostenfrei erfolgen. Der Aufkleber liegt Ihnen nicht mehr vor? Über die Servicenummer 0491 - 600 888 können Sie diesen bequem und einfach anfordern.
ELV Elektronik AG"
VIELEN DANK, ELV
Meine erneute Anfrage:
Sehr geehrte Fr. S-Z,
da ich im FHZ-Forum fast alle Beiträge mit verfolge, muß ich Ihnen mitteilen, daß dieser Fehler kein Einzelfall ist, und ich mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Defekt des OC3-Sensors ausschliesse.
M.E. liegt ein Fehler bei der Firmware der CCU vor.
Ich ersuche um vorherige Untersuchung dieses Problems, um ein unnötiges Einsenden des OC3 Kombisensors zu vermeiden.
Meine komplette Haussteuerung ist unter anderem abhängig von diesem Sensor (Rollladensteuerung, Lüftungssteuerung, Gartenbewässerung, usw.).
Ein Einsenden und wochenlanges Warten ist für mich mit einem hohen Aufwand verbunden.
Mit freundlichen Grüßen
Christian S.
Antwort von ELV:
"Sehr geehrter Herr S.
Wie folgt das Prüfergebnis:
"...Bei der Überprüfung ist festgestellt worden, dass der Wert im Sensor einfach hochgezählt wird. Um diesen auf 0 zu setzen muss Herr S. den Sensor erst einmal zurücksetzen. Dies kann Herr S. über die Zentrale machen ( unter Geräte / Löschen / Gerät in Werkszustand setzen ). Danach sind bei dem Gerät alle Werte auf 0 und das Gerät kann neu an die Zentrale angelernt werden...."
Mit freundlichen Grüßen aus Leer
ELV Elektronik AG"
Ich werde jetzt jedesmal zum Regenmengen-Zurücksetzen den Wettersensor ablernen, einen zweiten Mann zuziehen für das Aufstellen der 8 Meter Leiter um aufs Dach zu klettern, und dann den Wettersensor wieder anlernen.
VIELEN DANK ELV !!!!!
Wieder mal ein neue Bestätigung für meine grundsätzliche Abneigung, bei denen eine Supportanfrage zu stellen.
ich möchte hier für alle Leidensgenossen die ELV-Antwort für das Regenmengenproblem einstellen.
Meine Anfrage:
"Hallo, es gibt einen unschönen Fehler beim OC3 Kombisensor: In der CCU wird immer bei der Regenmenge ein Wert von über 600mm angezeigt. Bitte um Rückmeldung und Überprüfung. Danke.
MfG
Christian S."
Antwort 1:
"Sehr geehrter Herr S.,
vielen Dank für Ihre Produktanfrage.
Wir bedauern, dass die Ihnen vorliegende Ware nicht funktionsfähig zu sein scheint und möchten Sie bitten, uns die Ware zur Überprüfung einzusenden.
Um Ihr Anliegen in Ihrem Sinne und schnellstmöglich bearbeiten zu können, möchten wir Sie bitten der Rücksendung nach Möglichkeit den ausgefüllten Retourenbeleg der ursprünglichen Sendung beizufügen.
Sollte Ihnen dieser Retourenbeleg nicht mehr vorliegen, legen Sie der Rücksendung bitte eine Kopie der ELV-Rechnung mit Angabe der ELV-Artikelnummer sowie eine kurze Fehlerbeschreibung bei und teilen bitte Ihren bevorzugten Lösungswunsch (z.B. Ersatzlieferung) mit.
Für den Fall, dass keinerlei Unterlagen mehr vorliegen, können Sie uns auch ein Kurzschreiben (sofern möglich mit Kunden- und Artikelnummer) mit Angabe des ungefähren Kaufdatums bei ELV und eine kurze Fehlerbeschreibung zusenden. Teilen Sie uns bitte auch in diesem Fall Ihren bevorzugten Lösungswunsch (z.B. Ersatzlieferung) mit.
Die Rücksendung kann über den, der Lieferung beigefügtem Retourenaufkleber versandkostenfrei erfolgen. Der Aufkleber liegt Ihnen nicht mehr vor? Über die Servicenummer 0491 - 600 888 können Sie diesen bequem und einfach anfordern.
ELV Elektronik AG"
VIELEN DANK, ELV
Meine erneute Anfrage:
Sehr geehrte Fr. S-Z,
da ich im FHZ-Forum fast alle Beiträge mit verfolge, muß ich Ihnen mitteilen, daß dieser Fehler kein Einzelfall ist, und ich mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Defekt des OC3-Sensors ausschliesse.
M.E. liegt ein Fehler bei der Firmware der CCU vor.
Ich ersuche um vorherige Untersuchung dieses Problems, um ein unnötiges Einsenden des OC3 Kombisensors zu vermeiden.
Meine komplette Haussteuerung ist unter anderem abhängig von diesem Sensor (Rollladensteuerung, Lüftungssteuerung, Gartenbewässerung, usw.).
Ein Einsenden und wochenlanges Warten ist für mich mit einem hohen Aufwand verbunden.
Mit freundlichen Grüßen
Christian S.
Antwort von ELV:
"Sehr geehrter Herr S.
Wie folgt das Prüfergebnis:
"...Bei der Überprüfung ist festgestellt worden, dass der Wert im Sensor einfach hochgezählt wird. Um diesen auf 0 zu setzen muss Herr S. den Sensor erst einmal zurücksetzen. Dies kann Herr S. über die Zentrale machen ( unter Geräte / Löschen / Gerät in Werkszustand setzen ). Danach sind bei dem Gerät alle Werte auf 0 und das Gerät kann neu an die Zentrale angelernt werden...."
Mit freundlichen Grüßen aus Leer
ELV Elektronik AG"
Ich werde jetzt jedesmal zum Regenmengen-Zurücksetzen den Wettersensor ablernen, einen zweiten Mann zuziehen für das Aufstellen der 8 Meter Leiter um aufs Dach zu klettern, und dann den Wettersensor wieder anlernen.
VIELEN DANK ELV !!!!!
Wieder mal ein neue Bestätigung für meine grundsätzliche Abneigung, bei denen eine Supportanfrage zu stellen.