hm-cc-tc anlernen

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
LeoKurz
Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2010, 11:34

hm-cc-tc anlernen

Beitrag von LeoKurz » 13.07.2010, 11:37

Hallo,

achtung, Newbi Frage: Wie kann ich einen hm-cc-tc an die CCU anlernen? Ich hab mir schon einen Wolf in der Doku gesucht, hab aber nichts gefunden, wie ich den hm-cc-tc anlernen kann?

Gruß
__Leo

Zealand
Beiträge: 160
Registriert: 09.06.2008, 09:33

Re: hm-cc-tc anlernen

Beitrag von Zealand » 13.07.2010, 13:17

Hallo!

Ich gehe mal davon aus, das du den Thermostat an die CCU anlernen willst? Aber wie auch immer, auf jeden Fall musst Du am Thermostat die Menütaste so ca. 5 Sekunden gedrückt halten. Dann wechselt der Thermostat in den Einstellmodus. Jetzt mit dem Stellrad bis KON drehen, ok drücken - jetzt steht ADD und noch mal ok drücken. Jetzt zählt der Thermostat 20 sekunden lang im Anlernmodus runter. Natürlich sollte sich jetzt auch die CCU im Anlernmodus befinden.
Das sollte es gewesen sein. Jetzt siehst Du den Thermostat in der CCU. Jetzt noch die einzelnen Kanäle mit dem + aufklappen, mit einem Häkchen versehen bzw. Namen vergeben.
Dann Stellantriebe anlernen und direkte Verknüpfung in der CCU anlegen.

Fertig.
mfg
Zealand

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“