Bitte um HILFE!!! STellantrieb schließt nicht vollständig

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Bitte um HILFE!!! STellantrieb schließt nicht vollständi

Beitrag von buempi » 25.06.2013, 07:38

dodo911 hat geschrieben:Ja, die sind natürlich auch alle auf Störung.
... womit der Beweis erbracht ist, dass es einen direkten Zusammenhang gibt. Nur finde ich keine Erklärung dafür. Kennt vielleicht sonst jemand eine Einstellung - z.B. bei der Definition der Direktverknüpfung - die ein solches Verhalten bewirken könnte?

Viele Grüsse
Bümpi

PS: Wir reden schon von HomeMatic Thermostaten/Stellantrieben? Nicht etwa von FHT8v-Antrieben, die über CUxD und den CUL angesteuert werden? Das hätte ja dann aber auch nichts zu tun mit den LAN-Adaptern, Direktverknüpfung usw., wovon wir die ganze Zeit gesprochen haben...

dodo911
Beiträge: 159
Registriert: 27.08.2011, 14:08
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Bitte um HILFE!!! STellantrieb schließt nicht vollständi

Beitrag von dodo911 » 25.06.2013, 08:14

Ja richtig, ich habe ausschließlich die Homematic Wandthermostate und Stellantriebe. Diese sind alle in der Basis angemeldet nebst Fensterkontakten und dort per direkten Geräteverknüpfungen eingerichtet. Die interne Antenneder CCU ist deaktiviert und ich habe drei LAN-Adapter zwecks besserer Signalabdeckung im Haus verteilt.

Daimler
Beiträge: 9116
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Bitte um HILFE!!! STellantrieb schließt nicht vollständi

Beitrag von Daimler » 25.06.2013, 12:29

Wie hast Du denn die Einstellung 'Temperaturreglermodus' des RTs in der WebUi stehen?
Kann das mangels CCU nicht ausprobieren, aber evtl. hat es ja etwas damit zu tun, wenn da als Eintrag 'Per Zentralenprogramm' eingestellt ist.
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Bitte um HILFE!!! STellantrieb schließt nicht vollständi

Beitrag von Herbert_Testmann » 25.06.2013, 12:45

dodo911 hat geschrieben:Ja, die sind natürlich auch alle auf Störung. Ich wollte jetzt nur an einem Beispiel bleiben. Also nach Wiederinbetriebnahme der CCU muss ich erstmal alle Stellmotoren ablaufen und die Taste drücken, damit sich die schnell wieder verbinden. Evtl ginge es auch mit warten, aber so ging's auf jeden Fall für den Test schneller
Hallo

Ich zweifle natürlich nicht an, das es bei Dir so ist wie beschrieben.
Einziges Problem .... Das widerspricht allen Beiträgen die hier jemals im Forum geschrieben wurden und der bisherigen Auffassung über die Funktion von Wandthermostat und Stellantrieb.
Das käme der Behauptung gleich, die Erde sei eine Kugel ;-)
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

dodo911
Beiträge: 159
Registriert: 27.08.2011, 14:08
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Bitte um HILFE!!! STellantrieb schließt nicht vollständi

Beitrag von dodo911 » 25.06.2013, 12:57

Ich schaue mir das nachher nochmal genau an. Nicht dass ich hier irgendwo einen Fehler habe. Wenn es so sein muss, wie ihr schreibt, dann kann doch bei mir nur ein Fehler irgendwo sein

buempi
Ehrenmitglied
Beiträge: 12194
Registriert: 29.07.2006, 15:58
Wohnort: Schweiz
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Bitte um HILFE!!! STellantrieb schließt nicht vollständi

Beitrag von buempi » 25.06.2013, 13:47

Herbert_Testmann hat geschrieben:Das käme der Behauptung gleich, die Erde sei eine Kugel ;-)
... Tamensi movetur! 8)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“