Repeater HM-Sys-sRP-Pl

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Mumpitz
Beiträge: 68
Registriert: 23.11.2013, 05:23

Re: Repeater HM-Sys-sRP-Pl

Beitrag von Mumpitz » 29.11.2013, 09:06

Hallo,

Was war jetzt nochmal der Unterschied zwischen Rundsendung und Verstärkung?
Also mit Verstärkung kann ich was anfangen und nutze den Repeater um alles aus dem Keller und im Außenbereich nach oben in die zweite Etage (ccu) zu "Verstärken".

Keine direkt Verknüpfungen, das funktioniert einwandfrei, nur um Status und Konfiguration Daten besser zu über tragen.

MfG


Edit: Ich habe zwar etwas gefunden, was den Unterschied erklärt, aber es ist für mich dennoch unverständlich...

http://www.elv.de/controller.aspx?cid=8 ... tail2=3546

Rund Sendung soll an alle was senden und nicht nur an die ccu.
Sind die Datenpakete Adressiert?
Wenn das Signal an die ccu verstärkt wird bekommen doch alle "auf dem weg" liegenden Aktoren/Empfänger es doch auch mit, oder sehe ich das falsch?

Naja, solange ich die Technik dahinter nicht verstehe bleibt es ein "Geheimnis" ...

roeske
Beiträge: 22
Registriert: 13.03.2015, 10:18

Re: Repeater HM-Sys-sRP-Pl

Beitrag von roeske » 17.04.2015, 21:50

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen,
durch den HM-Sys-sRP-Pl habe ich endlich Kommunikation in den Keller, was vorher nicht ging.
Aber was sind die Einstellungen VERSTÄRKUNG/RUNDUM.
Ich habe beides angewählt und es ist i.O.
Gruß
Klaus
Gruß Klaus

1xHM-RCV-50 BidCoS-RF; 3xHM-ES-PMSw1-Pl; 4xHM-LC-Sw1-FM; 2xHM-LC-Sw1PBU-FM; 1xHM-RC-4-2; 1xHM-Sec-MDIR-2; 2xHM-Sec-SCo; 2xHM-Sec-RHS; 4xHM-TC-IT-WM-W-EU; 1xHM-Sys-sRP-P; 1xEASY SmartHome Display 7, IPS

roeske
Beiträge: 22
Registriert: 13.03.2015, 10:18

Re: Repeater HM-Sys-sRP-Pl

Beitrag von roeske » 13.05.2015, 11:41

Noch was

Wieviel Repeater darf man mit einer CCU2 einfügen?

Gruß
Klaus
Gruß Klaus

1xHM-RCV-50 BidCoS-RF; 3xHM-ES-PMSw1-Pl; 4xHM-LC-Sw1-FM; 2xHM-LC-Sw1PBU-FM; 1xHM-RC-4-2; 1xHM-Sec-MDIR-2; 2xHM-Sec-SCo; 2xHM-Sec-RHS; 4xHM-TC-IT-WM-W-EU; 1xHM-Sys-sRP-P; 1xEASY SmartHome Display 7, IPS

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“