Exec Engine 2.97 verfügbar

Programmierung der HomeMatic CCU mittels contronics homeputer CL

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Exec Engine 2.97 verfügbar

Beitrag von Herbert_Testmann » 04.08.2016, 17:40

Hallo

da die Info im Beitrag zu 2.96 versteckt ist, hier ein eigenes Thema zu 2.97
Beitrag von contronics-RK » 04.08.2016, 17:30
Hallo zusammen,

es gibt wohl in einigen Installationen Probleme mit der Version 2.96.
Wir haben nach erscheinen der 2.96 für spezielle Anpassungen im Rahmen eines Projekts noch Änderungen an der ExecEngine gemacht, die als Update 2.97 bereitgestellt wurden.
Einer der Benutzer, der diese Probleme hatte hat den Update wiederholt und nun mit der 2.97 keine Probleme mehr.
Da die gemachten Erweiterungen nur eine spezielle Schnittstellenfunktion betrafen und wir den Grund für die Probleme noch nicht gefuunden haben,habe ich keine Erklärung wieso die beschriebenen Probleme mit 2.97 nun beseitigt sind - aber wenn es so ist, wäre das natürlich schön.

Wer Probleme mit der 2.096 hat sollte also möglichst einen Update auf 2.97 machen - vorsichtshalber viellleicht auch alle die 2.96 haben.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

chrisba
Beiträge: 30
Registriert: 28.05.2008, 15:40

Re: Exec Engine 2.97 verfügbar

Beitrag von chrisba » 04.08.2016, 21:55

Hallo

ich hatte mit der Version 2.96 Probleme, die ExecEngine ist immer beim hochladen eines Projektes abgeschmiert.
Nachdem ich die HomeputerCL Software komplett von der CCU2 deinstalliert hatte und anschliessend die 2.97 installiert hatte, hat das Übertragen des Projektes funktioniert. So habe ich das Herrn Krapoth auch per Mail mitgeteilt.
Nur 2 Stunden später habe ich es zum zweiten mal versucht da ist wieder das gleiche Problem aufgetreten. Die ExecEngine hängt sich auf. Ein Neustart der HomeputerSW über das WebUI funktioniert auch nicht mehr. Es hilft nur komplett deinstallieren und eine Neuinstallation.
Ich bin jetzt auf die Version 2.95 zurück gegangen. Damit gibt es bei mir keine Probleme.

Gruß Christian

Antworten

Zurück zu „homeputer CL“