Doof gefragt: Rauchmelder-Teams in HPCL

Programmierung der HomeMatic CCU mittels contronics homeputer CL

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 35 Mal

Doof gefragt: Rauchmelder-Teams in HPCL

Beitrag von Familienvater » 28.09.2016, 18:38

Hi,

sacht mal, nachdem ich ja schon längere Zeit die neuen HM-10-Jahres-Rauchmelder habe, habe ich auch die Team-Gruppe(n) in HPCL in der Modulübersicht beim Import bekommen.
Da mir die Funktion der Rauchmelder-Teams nur insofern klar ist, das damit alle Melder des Teams losgehen, wenn einer Alarm macht, bin ich mir noch nicht so "ganz" sicher, was man mit einer Team-Gruppe in HPCL treiben "könnte".
Da ich für jeden Rauchmelder ein eigenes Event-Makro in HPCL habe, und keine Melder habe, die z.B. nur über "Team-Relay" oder so angebunden sind, habe ich doch keinen wirklichen Gewinn über die Gruppenfunktion in HPCL.

Der Familienvater

ubecker
Beiträge: 569
Registriert: 31.01.2014, 22:53
Wohnort: Duisburg

Re: Doof gefragt: Rauchmelder-Teams in HPCL

Beitrag von ubecker » 28.09.2016, 21:02

Kann ich nicht Helfen, hab keine Rauchmelder in HM. Sind alles noch die alten aus FS20 Zeiten.
Gruß Udo

Daimler
Beiträge: 9118
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Re: Doof gefragt: Rauchmelder-Teams in HPCL

Beitrag von Daimler » 28.09.2016, 21:42

Hi,

auch von mir leider keine Hilfe.
Habe noch 4 der alten HM-RMs seit 3 Jahren hier rumliegen und aufgrund der damals beschriebenen Macken niemals eingebaut.
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Antworten

Zurück zu „homeputer CL“