Fehler: Neue CEX startet nur "halb"

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Andreas
Beiträge: 219
Registriert: 30.08.2008, 00:48

Fehler: Neue CEX startet nur "halb"

Beitrag von Andreas » 08.10.2008, 14:43

Hallo,
ich habe jetzt schon öfter beobachtet, dass nach einem Wechsel der Startdatei, diese beim Erstenmal nicht korrekt startet/intitialisiert wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob man die ExceEngine beendet und wieder startet, oder einfach nur die aktuelle Datei übernimmt und ausführt.
Ich habe die aktuellste (Beta) Version 3.0 installiert. Der hier beschriebene Fehler war aber auch schon vorher vorhanden!

Beim ersten Ausführen: nicht alle Objekte werden initialisiert
Beim erneuten Ausführen: ab und zu die Meldung "Gerätekommunikation ist gestört", dies aber mal mit jenem und mal mit diesem Modul (Timing?)

Mein Standard-Vorgehen:
1.In ExceEngineWin im Karteireiter "Dateien" die neue Startdatei einstellen UND übertragen
2.Unter "Steuerung/Status" die "Exec-Engine beenden" anklicken und mit "Status aktualisieren" überprüfen, ob wirklich beendet
3.ExceEngineWin wieder starten
4.Warten, bis alle Module geladen wurden (dauert bei mir bis zu 3 Minuten)
5.VisuWin öffnen und Anzeige kontrollieren (hier wird dann vieles falsch angezeigt, bzw. funktioniert nicht)
6.Wenn Fehler da sind, VisuWin wieder beenden
7.Punkt 2 bis 5 wiederholen, bzw. statt Punkt 2 auch manchaml "Aktuelle Datei übernehmen und ausführen" anklicken
8.Läuft jetzt alles, die Servicemeldungen bestätigen (natürlich nur, wenn welche vorhanden sind)

Ich habe ürigens sonst nie "Gerätekommunikation gestört", diese Meldung sehe ich nur mit dem oben beschriebenen Vorgehen.

Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „homeputer CL - Bugs & Updatewünsche“