BUG: Zeittabelle funktioniert plötzlich nicht mehr, EE2.73

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

BUG: Zeittabelle funktioniert plötzlich nicht mehr, EE2.73

Beitrag von Familienvater » 11.11.2014, 18:05

Moin,

ich habe schon eine Mail an Herrn Krapoth geschickt, mir ist es jetzt zum 2. Mal passiert, das plötzlich die Ausführungszeiten in einer Zeittabelle eines einzelnen Objekts auf meiner CCU1 nicht mehr funktionieren, alle anderen Zeittabellen funktionieren noch. (nein, ich schalte die nicht an und aus)

VisuWin zeigt denn korrekten Inhalt der Zeittabelle beim Objekt an, ich habe extra noch mit ExecCMD den Status der Zeittabelle abgefragt, die ist AN, trotzdem hat sich die .ct-Zeit von dem Objekt seit gestern nicht mehr geändert, was eigentlich schon 2x hätte passieren müssen (es ist nicht so, das mein Makro falsch wäre, es wird nur nicht mehr getriggert).

War mir schon mal im Mai aufgefallen, das plötzlich ein einzelner Rolladen nicht mehr automatisch ging, heute mal wieder, aber ein anderer. Im Mai war die Ausführung des Projekts bereits seit 6 Wochen aktiv (Wow :-)), dieses mal "nur" 10 Tage.

Vielleicht tritt das ja auch bei Euch auf, und ich bin kein Sonderfall?

Der Familienvater

newby
Beiträge: 169
Registriert: 24.02.2014, 09:38

Re: BUG: Zeittabelle funktioniert plötzlich nicht mehr, EE2.

Beitrag von newby » 11.11.2014, 20:48

Hallo,

ich hab irgendwie generell Probleme mit der Zeittabelle. Ich lege die Daten in der WinVisu an oder sogar im Raumregler. Doch irgendwie wird da garnix übertragen. Bzw. sind die Daten beim nächsten Start einfach wieder weg.

Wie bekomm ich dann den Raumregler angesteuert?

Gruss Newby :oops: :roll:

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: BUG: Zeittabelle funktioniert plötzlich nicht mehr, EE2.

Beitrag von Familienvater » 11.11.2014, 22:57

Hi,

es gibt in HPCL die folgenden Optionen:
zeittabelle-HPCL.png
Ich werde aus dem ganzen Text nicht wirklich schlau, ich habe bei mir alle 3 angekreuzt und normalerweise geht es :-)

Ich nutze aber die Zeittabellen nur für Rolläden, mit Raumreglern kenne ich mich weniger aus. Da gibt es halt auch noch die Intelligenz des Raumreglers, wenn der selbst auf Automatik steht, die Automatik-Zeittabellen im Raumregler selbst kann man nur am Gerät oder mit der WebUI einstellen.

Und evtl., wenn man mit Zombies kämpft, dann überschreibt vielleicht auch ein laufender Zombie frech die gerade von HPCL auf die CCU übertragene Zeittabelle oder die Änderungen können nicht geschrieben werden, weil das File auf der CCU vom Zombie geöffnet ist. (die Zeittabellen sind in einer .TCF-Datei gespeichert)

Der Familienvater

Antworten

Zurück zu „homeputer CL - Bugs & Updatewünsche“