Homeputer WEB-Server CL auf CCU

Bugreports und Updatewünsche an die Firma contronics
Keine allgemeinen Fragen!

Moderator: Co-Administratoren

karlklatsche
Beiträge: 74
Registriert: 25.10.2012, 16:29
Wohnort: Bei Bremen

Re: Homeputer WEB-Server CL auf CCU

Beitrag von karlklatsche » 06.08.2013, 13:52

Hallo,
nachdem man sich immer mehr in die Materie einarbeitet gehen immer mehr "Lampen" an.
Was ich mit "grafischer" Aufwertung meine ist, dass ich unter Visuwin ein Bild als Hintergrund habe welches das EG des Hauses darstellt. Darüber liegen die Aktoren/Sensoren etc.

Ich würde das gerne mit dem Webserver umsetzen, da ich diese Oberfläche mit Visuwin nur auf einem Windows Rechner sehen kann.
Ich suche und lese viel im Forum nur bin ich da leider noch nicht fündig geworden.

Ein Anfang wäre wie geht es ein Hintergrundbld einzufügen?

Kann man die Objekte dann an die jeweilige Stelle setzen/verschieben?

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Homeputer WEB-Server CL auf CCU

Beitrag von Familienvater » 06.08.2013, 14:48

Moin,

das kannst Du mit DashUI machen, aber damit kannst Du wieder nur homematic Aktoren schalten, keine FS20-Geräte aus homeputer heraus.

Wenn Du JavaScript-Experte bist, kannst Du so etwas sicherlich auch mit dem WebServerCL machen, aber als "Laie" wirst Du mit der Textdarstellung leben müssen. Den Grundriss als Hintergrundbild müsstest Du mit den HTML-Einfügungen mal probieren, aber das andere darauf zu platzieren, und auch noch bedienbar zu machen...

Ansonsten guck mal hier http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... rcl#p99115 da habe ich meine Tabellen ein bisschen gepimpt..


Der Familienvater

Antworten

Zurück zu „homeputer CL - Bugs & Updatewünsche“