Das sehe ich völlig anders. Sowohl aus der Sicht des Verkäufers (Programmierers) als auch aus der des Anwenders.Herbert_Testmann hat geschrieben:Da sind Projekte, die Geld bringen schon mal wichtiger als kostenfreie Bugfixe.
Anwender:
Schliesslich reden wir hier nicht über "nice to have" Funktionen, sondern über echte Fehler.
Und, um bei dem Beispiel zu bleiben, es gibt eben nur eine einzige korrekte Uhrzeit, da gibt es keinen Interpretationsspielraum.
Und die ist schlichtweg falsch, und das schon seit Jahren.
Also ein Fehler, auch Bug genannt.
Und dann soll ich mich nach Jahren auch noch freuen, wenn dieser Bug dann eines Tages kostenlos beseitigt wird?
Sorry, dafür fehlt mir jedes Verständnis.
Verkäufer (Programmierer):
Als Programmierer wäre mir ein solcher Fehler einfach nur peinlich, den würde ich schnellstens beseitigen.
Wir sind alle Menschen und machen alle Fehler. Also Fehler beseitigen, und zwar schnellstens und gut ist.
Als Verkäufer würde ich zusehen, dass der Bug möglichst schnell beseitigt wird und ich meinen Kunden wieder ein (zumindest in diesem Punkt) fehlerfreies Produkt verkaufen kann.