Bildschrim aktivieren

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
joesch
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007, 14:57
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Bildschrim aktivieren

Beitrag von joesch » 18.03.2020, 16:36

Hallo zusammen!

Ich nutze derzeit AIO REMOTE NEO für Windows. Nach 10 Minuten deaktiviert Windows den Bildschirm.
Ich möchte nun den Bildschirm mit einem Bewegunsgereignis automatisch aktivieren. Meine Idee war, in den Eigenschaften der Index-Seite eine entsprechende Aktion auszulösen (Status Bewegungsmelder auf Bewegung true, Aktion Aktualisieren). Das klappt so aber leider nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich? Gibt es mit der FB eine Möglichkeit, z.B. die Taste STRG "zu drücken"?

Vielen Dank schon mal und VG, joesch

Fonzo
Beiträge: 6823
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

Re: Bildschrim aktivieren

Beitrag von Fonzo » 18.03.2020, 17:36

joesch hat geschrieben:
18.03.2020, 16:36
Hat jemand einen Tipp für mich? Gibt es mit der FB eine Möglichkeit, z.B. die Taste STRG "zu drücken"?
NEO selber unterstützt so was nicht, aber Du kannst zusätzliche Tools auf Windows installieren, die das übernehmen und aus NEO getriggert werden können. Ich selber nutzte IP-Symcon ergänzend zu NEO, da kannst Du das entweder über IPSTools lösen, alternativ kann man auch NirCmd und Sendkey nutzten, ausgeführt z.B. über IPS_ExecuteEx. Eine weitere Möglichkeit wäre IOT Link, das läuft als Windows Service und lässt sich z.B. auch aus IP-Symcon über IOTLink Modul schalten, alternativ könnte man bestimmt auch auf einer CCU3 z.B. mit RedMatic IOTLink per MQTT schalten, sobald ein Bewegungsmelder auslöst. Bei Bedarf könnte man auch aus IP-Symcon beim Auslösen eines bestimmten Bewegungsmelders nicht nur den Windows Bildschirm entsperren, sondern auch über NEO Hilfswerkzeuge auf eine beliebige NEO Remote Seite wechseln.

Antworten

Zurück zu „mediola“