Bose Soundtouch CCU3

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Gil
Beiträge: 71
Registriert: 25.02.2018, 08:17
Hat sich bedankt: 10 Mal

Bose Soundtouch CCU3

Beitrag von Gil » 10.06.2019, 14:21

Hallo

Ich kämpfe gerade mit der Steuerung meines Bose Systems durch die CCU3. Ich weiss, dass dieses Thema schon behandelt wurde, mein Problem konnte ich aber noch nicht lösen.

Ich habe seit ein paar Tagen die CCU3 Zentrale im Einsatz, bisher den HMIP AP.
Jetzt habe ich das SoundTouch addon herunter geladen und installiert. Das Problem fängt schon mit dem Hinzufügen des Players an. Ich gebe die IP an und drücke auf "hinzufügen", es passiert aber nichts...

Ich bin absoluter Neuling mit der CCU und Skripts habe ich bisher, ausser VBA im Excel, noch keine geschrieben :-) Kann mir jemand vielleicht grob das Vorgehen erläutern? Also welche Schritte führen grob zum Erfolg?

Muss ich zuerst Räume oder Geräte anlegen...?

Was möchte ich erreichen? Ich möchte "nur" erreichen, dass wenn der Bewegungsmelder in der Küche in einer bestimmten Zeitspanne ausgelöst wird, eines meiner Bose Soundtouch mit einem bestimmten Sender und einer bestimmten Lautstärke für eine bestimmte Dauer an geht.

Beste Grüsse
Gil
Dateianhänge
ST addon.PNG

Fonzo
Beiträge: 6823
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

Re: Bose Soundtouch CCU3

Beitrag von Fonzo » 10.06.2019, 15:10

Gil hat geschrieben:
10.06.2019, 14:21
Was möchte ich erreichen? Ich möchte "nur" erreichen, dass wenn der Bewegungsmelder in der Küche in einer bestimmten Zeitspanne ausgelöst wird, eines meiner Bose Soundtouch mit einem bestimmten Sender und einer bestimmten Lautstärke für eine bestimmte Dauer an geht.
Das geht unter anderem einfach mit einer CCU3 mit dem installierenten NEO Server und dem NEO Plugin Bose SoundTouch zu realisieren. Das kann im Testmodus ausprobiert werden.

Gil
Beiträge: 71
Registriert: 25.02.2018, 08:17
Hat sich bedankt: 10 Mal