Ulanzi TC001 Smart Pixel Uhr

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Black
Beiträge: 5523
Registriert: 12.09.2015, 22:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 1093 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ulanzi TC001 Smart Pixel Uhr

Beitrag von Black » 01.04.2024, 17:51

Falls noch Jemand die ulanzi sucht..

Bis heute oster Rabatt

33.80€

Black
Wenn das Fernsehprogramm immer mehr durch nervende Werbung unterbrochen wird und der Radiomoderator nur noch Müll erzählt, ist es besser, die Zeit für sinnvolle Dinge zu nutzen -
mal aufs Klo zu gehen, ein Bier zu holen oder einfach mal den roten AUS-Knopf zu drücken. Klick - und weg

Script Time Scheduler V1.3
AstroSteuerung über Zeitmodul flexibel mit Offset / spätestens, frühestens
SDV 5.03.01 Das umfassende Entwicklungs und Diagnosetool für Homematik
Selektive Backups - Nützliche Dinge, die die WebUI nicht kann

Intel NUC6 Celeron 16GB mit 512GB SSD unter Proxxmox mit insgesamt 5 VM: 2 x bloatwarebefreiter Raspberrymatik, 2 x IOBroker als Middleware und einer MariaDB zur Archivierung. Verbrauch: 6W

technical contribution against annoying advertising

Aquaplex
Beiträge: 302
Registriert: 16.11.2011, 18:16
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Ulanzi TC001 Smart Pixel Uhr

Beitrag von Aquaplex » 22.05.2024, 12:59

mademyday hat geschrieben:
01.12.2023, 16:58
ein Beispiel-Prog in der WebUI könnte zB wie folgt aussehen (wenn man keine Lust auf sh-Skripte hat):

Code: Alles auswählen

! --- Prog: pAwtrix-Ulanzi_TC001

string DEV_IP = "172.20.1.105";
string DEV_USER = "admin";
string DEV_PASS = "...";

system.Exec( "sh -c '
  curl -u \"" # DEV_USER # ":" # DEV_PASS # "\" -H \"Content-Type: application/json\" -s -S --max-time 10 \\
    \"http://" # DEV_IP # "/api/custom?name=TempI\" \\
    -d \"{\\\"text\\\":\\\"" #  dom.GetObject(ID_SYSTEM_VARIABLES).Get("WZ_Temp").Value().ToString(1)
                             # "\\u00b0C\\\", \\\"color\\\":[255,0,0], \\\"lifetime\\\":3660}\";

  curl -u \"" # DEV_USER # ":" # DEV_PASS # "\" -H \"Content-Type: application/json\" -s -S --max-time 10 \\
    \"http://" # DEV_IP # "/api/custom?name=TempA\" \\
    -d \"{\\\"text\\\":\\\"" #  dom.GetObject(ID_SYSTEM_VARIABLES).Get("Aussen_Temp").Value().ToString(1)
                             # "\\u00b0C\\\", \\\"color\\\":[0,128,255], \\\"lifetime\\\":3660}\";
' >/dev/null 2>&1 &" );

WriteLine( "--- Ende ---" );
Da ich seit Kurzem auch Besitzer einer Ulanzi-Uhr bin, wollte ich hier das hier genannte mal testen. Awtrix 3 ist geflasht und der Zugriff wie Web funktioniert. Mit obigem Skript schaffe ich es aber nicht, die Uhr anzusteuern.

IP-Adresse der Uhr, Username und Passwort habe ich natürlich angepasst. Die beiden genannten Systemvariablen hatte ich erst mal durch andere Parameter getauscht. Die Ausführung des Skripts bewirkt bei mir aber nichts.
Muss ich noch auf etwas achten? Muss die Uhr vorher noch irgendwie konfiguriert werden?

Danke :)
HmIP auf Pi3B+ mit RaspberryMatic und neuem Funk-Modul sowie 3 HAPs / Etwa 150 IP-Geräte

Antworten

Zurück zu „OffTopic“