Wechsel von CCU.IO auf ioBroker - jetzt schon?

WebUIs (DashUI, yahui, ...), Adapter (Hue, IRTrans, Sonos, ...), Logging, Scripting

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wechsel von CCU.IO auf ioBroker - jetzt schon?

Beitrag von Homoran » 03.09.2015, 09:19

dtp hat geschrieben:muss mich da erst noch anmelden.
Ja dann aber schnell!

Danke für den link, hatte ich übersehen.
liegt auch unter:
https://github.com/axelhooge/ccuio_adapter_vitotronic

Vielleicht passt Axel den dann ja selber an, wenn er das hier liest :o

Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

pix
Beiträge: 608
Registriert: 23.01.2012, 15:40
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wechsel von CCU.IO auf ioBroker - jetzt schon?

Beitrag von pix » 22.09.2015, 15:06

dtp hat geschrieben:Hallo Rainer,

muss mich da erst noch anmelden. Der Adapter wurde von Axel (siehe mein obiger Link) programmiert. Er läuft bei mir auf dem Raspi 2 seit Monaten sehr stabil und zuverlässig.

Gruß,

Thorsten
Du kannst auch erstmal nur teilweise umsteigen und beides parallel laufen lassen. Die Daten vom Vitotronic Adapter kann man ja entweder per SimpleAPI von ioBroker aus abfragen oder von CCU.IO nach ioBroker pushen (web-Adapter) und dort in Variablen schreiben.

Gruß
Pix
150 Kanäle in 75 Geräten und 103 CUxD-Kanäle in 25 CUxD-Geräten (HomeMatic, FS20), CCU1 FW1.519, AddOns: CUxD 1.0, dropbear, E-Mail 1.2, ftp_server und regaWatchdog.
Logik und Visualisierung mit ioBroker auf Mac OS X Node.js. Eingebundene Systeme: Sonos, Rademacher Homepilot, Roomba, Network-OWL. Danke für das Homematic-Inventur-Skript von EnergyStar

dennismanz
Beiträge: 74
Registriert: 13.10.2014, 02:56
Wohnort: Nähe Köln

Re: Wechsel von CCU.IO auf ioBroker - jetzt schon?

Beitrag von dennismanz » 24.09.2015, 10:00

Hallo,

bezüglich deinem V-ControlD Adapter - ich habe es anders gelöst da der Adapter leider erst nach
meiner fertigen Lösung kam. Dank Pix habe ich über ein Script in der CCU.IO etwas geschreiben was
in die Variablen der CCU schreibt. Wenn du dieses auch so machst wäre es ja einfach - dann kannst
du einfach auf die CCU Daten zugreifen.

Schau mal im Forum hier da steht an sich alles dazu.

Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „CCU.IO“