HMS 100TF - defekt?
Verfasst: 13.01.2010, 23:02
Hallo zusammen,
gestern ist mein bei ELV bestelltes HMS 100TF Modul angekommen. Ich wollte das Gerät soeben in Betrieb nehmen und habe deshalb die 2 AA Batterien eingelegt. Ich habe daraufhin Homputer gestartet und musste mir ca. 3 Minuten durchlesen was ich tun muss um das Gerät zu registrieren (also auf neue Batterien) klicken. Da sich auch nach 5 Minuten nichts tat habe ich den HMS 100TF noch einmal in die Hand genommen
und bemerkt, dass das Teil zumindest am Batteriefach extrem erwärmt war. Ich habe den Deckel abgenommen und konnte die beiden nagelneuen eingelegten Batterien kaum noch anfassen, so heiss waren die. Bevor mir die Batterie im Gehäuse hochgehen habe ich den HMS schnell nach draußen gelegt und die Batterien mit einer Gabel schnell herausgehoben.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich vielleicht einen Kurzschluss im Gerät habe. Ob das Gerät nun defekt ist, weiss ich nicht, jedenfalls habe ich die Batterien genau wie im Bild beschrieben eingelegt. Allerdings ist der eingeklebte Sticker auf dem Kopf, sodass ich nicht genau sagen kann ob ich die Batterien sogesehen nicht falsch eingelegt habe....
Könntet ihr bitte einmal im Batteriefach eures HMS 100TF gucken, wie herum die Batterien eingelegt werden müssen?
Wenn das Batteriefach offen liegt dann ist die obere Batterie laut dem Sticker mit dem + Pol nach links und dem - Pol nach rechts. Die untere Batterie mit dem - Pol nach links und den + Pol nach rechts.
EDIT: Habe auf der ELV Seite im Handbuch geguckt, dort ist die Polung identisch mit dem Sticker.... also ein Defekt?
gestern ist mein bei ELV bestelltes HMS 100TF Modul angekommen. Ich wollte das Gerät soeben in Betrieb nehmen und habe deshalb die 2 AA Batterien eingelegt. Ich habe daraufhin Homputer gestartet und musste mir ca. 3 Minuten durchlesen was ich tun muss um das Gerät zu registrieren (also auf neue Batterien) klicken. Da sich auch nach 5 Minuten nichts tat habe ich den HMS 100TF noch einmal in die Hand genommen
und bemerkt, dass das Teil zumindest am Batteriefach extrem erwärmt war. Ich habe den Deckel abgenommen und konnte die beiden nagelneuen eingelegten Batterien kaum noch anfassen, so heiss waren die. Bevor mir die Batterie im Gehäuse hochgehen habe ich den HMS schnell nach draußen gelegt und die Batterien mit einer Gabel schnell herausgehoben.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich vielleicht einen Kurzschluss im Gerät habe. Ob das Gerät nun defekt ist, weiss ich nicht, jedenfalls habe ich die Batterien genau wie im Bild beschrieben eingelegt. Allerdings ist der eingeklebte Sticker auf dem Kopf, sodass ich nicht genau sagen kann ob ich die Batterien sogesehen nicht falsch eingelegt habe....
Könntet ihr bitte einmal im Batteriefach eures HMS 100TF gucken, wie herum die Batterien eingelegt werden müssen?
Wenn das Batteriefach offen liegt dann ist die obere Batterie laut dem Sticker mit dem + Pol nach links und dem - Pol nach rechts. Die untere Batterie mit dem - Pol nach links und den + Pol nach rechts.
EDIT: Habe auf der ELV Seite im Handbuch geguckt, dort ist die Polung identisch mit dem Sticker.... also ein Defekt?