Home24-Tablet startet nicht (mehr)
Moderator: Co-Administratoren
-
- Beiträge: 3084
- Registriert: 23.08.2015, 11:06
- System: CCU
- Hat sich bedankt: 118 Mal
- Danksagung erhalten: 111 Mal
Re: Home24-Tablet startet nicht (mehr)
Hallo Monty,
leider muß ich das Thema nochmal ausgraben.
Mein Tablet und mein Smartphone haben gerade ein Versionsupdate angezeigt. Nach Installation ist der Fehler immer noch der Gleiche. Fehlerprotokoll habe ich über Feednack gesendet.
LG
Stefan
leider muß ich das Thema nochmal ausgraben.
Mein Tablet und mein Smartphone haben gerade ein Versionsupdate angezeigt. Nach Installation ist der Fehler immer noch der Gleiche. Fehlerprotokoll habe ich über Feednack gesendet.
LG
Stefan
Re: Home24-Tablet startet nicht (mehr)
Moin Stefan,
hast du den Update Service an? Wenn ja schalte den mal ab dann sollte die App laufen.
Denn mit dem kämpfe ich noch unter Android 9.
Gruß Maik
hast du den Update Service an? Wenn ja schalte den mal ab dann sollte die App laufen.
Denn mit dem kämpfe ich noch unter Android 9.
Gruß Maik
-
- Beiträge: 3084
- Registriert: 23.08.2015, 11:06
- System: CCU
- Hat sich bedankt: 118 Mal
- Danksagung erhalten: 111 Mal
Re: Home24-Tablet startet nicht (mehr)
Hallo Maik,
leider erfolglos!
Ich habe per Home24-App ein Backup erstellt mit dem ausgeschalteten Updateservice.
Dann Home24-Tablet deinstalliert, anschließend neu installiert.
Backup in Home24-Tablet eingelesen
sofort stürzt die App wieder ab.
Hab' ich was übersehen?
LG
Stefan
UPDATE:
Wenn ich kein Backup einspiele, sondern die Kopplung durchführe und alles manuell neu einrichte, funktioniert (anscheinend) alles.
Vielleicht hilft Dir diese Info ja weiter.
Dann mach' ich mich mal an die Arbeit und richte alles neu ein.
Update 2:
Tablet-App funktioniert jetzt wieder, nachdem alles neu und manuell eingerichtet wurde. (Übrigens auch mit aktivem Updateservice),
Irgendwie scheint es eine Inkompatibilität mit Backups aus einer älteren Version zu geben
Hingegen konnte eine Backup aus der aktuellen Version problemlos auf dem Smartphone wiederhergestellt werden.
LG
Stefan
leider erfolglos!
Ich habe per Home24-App ein Backup erstellt mit dem ausgeschalteten Updateservice.
Dann Home24-Tablet deinstalliert, anschließend neu installiert.
Backup in Home24-Tablet eingelesen
sofort stürzt die App wieder ab.
Hab' ich was übersehen?
LG
Stefan
UPDATE:
Wenn ich kein Backup einspiele, sondern die Kopplung durchführe und alles manuell neu einrichte, funktioniert (anscheinend) alles.
Vielleicht hilft Dir diese Info ja weiter.
Dann mach' ich mich mal an die Arbeit und richte alles neu ein.
Update 2:
Tablet-App funktioniert jetzt wieder, nachdem alles neu und manuell eingerichtet wurde. (Übrigens auch mit aktivem Updateservice),
Irgendwie scheint es eine Inkompatibilität mit Backups aus einer älteren Version zu geben
Hingegen konnte eine Backup aus der aktuellen Version problemlos auf dem Smartphone wiederhergestellt werden.
LG
Stefan
Re: Home24-Tablet startet nicht (mehr)
Moin,
ach so dann liegt es bei dir gar nicht am Service.
Wie alt ist denn das Backup?
ach so dann liegt es bei dir gar nicht am Service.
Wie alt ist denn das Backup?
-
- Beiträge: 3084
- Registriert: 23.08.2015, 11:06
- System: CCU
- Hat sich bedankt: 118 Mal
- Danksagung erhalten: 111 Mal
Re: Home24-Tablet startet nicht (mehr)
Hallo Maik,
das lokale Backup war vom 21.09.2018.
Wie alt das Backup auf dem Home24-Server war, kann ich leider nicht sagen.
LG
Stefan
das lokale Backup war vom 21.09.2018.
Wie alt das Backup auf dem Home24-Server war, kann ich leider nicht sagen.
LG
Stefan
Re: Home24-Tablet startet nicht (mehr)
Hallo Stefan,
ich habe jetzt eine neue Version der 2.70 Code 210 hochgeladen.
Auf Android 8 läuft die jetzt ohne Problem kannst du mal bitte testen ob die unter 9 läuft.
Danke und Gruß Maik
ich habe jetzt eine neue Version der 2.70 Code 210 hochgeladen.
Auf Android 8 läuft die jetzt ohne Problem kannst du mal bitte testen ob die unter 9 läuft.
Danke und Gruß Maik
Re: Home24-Tablet startet nicht (mehr)
Hallo Stefan,
stimmt du hattest kein 9 macht aber nichts und danke fürs testen auf 7 und 8 da weiß ich wenigstens das es da bei dir auch läuft
Gruß Maik
stimmt du hattest kein 9 macht aber nichts und danke fürs testen auf 7 und 8 da weiß ich wenigstens das es da bei dir auch läuft
Gruß Maik