CLWEBServer

Fragen, Support etc.

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ko1983
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2016, 18:04

CLWEBServer

Beitrag von ko1983 » 03.08.2016, 18:08

Ich habe den CLWEBServer auf dem Rasp zum laufen bekommen, eine Seite erstellt und die vorhandenen Objekte hinzugefügt, nur leider zeigt er immer alle mit "wert nicht verfügbar" an.
Bitte um Hilfe

Daimler
Beiträge: 9118
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Re: CLWEBServer

Beitrag von Daimler » 03.08.2016, 23:10

Es gibt auf der Con......-Site einen CLWEBServer für CCUx und RaspberryMatic - welchen hast Du installiert?
Ansonsten bleibt mir nur der Rat: Wende Dich direkt (per Mail) an Contronics!
Denn ob von den - immer weniger werdenden HPCL-Usern auch noch einer 'OCCU' einsetzt - die Wahrscheinlichkeit geht verm. gegen Null. :wink:
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: CLWEBServer

Beitrag von Familienvater » 04.08.2016, 00:37

Hi,

aufgrund der äußerst detailierten Fehlerbeschreibung würde ich jetzt spontan antworten:
Wenn es so nicht geht, dann geht es wohl nicht so. Was aber nicht heißen muss, das es anders nicht gehen würde.

Also zur Not mal die CCU2 aus der Verpackung holen, und das ganze da zum laufen bringen, dann auf Bastel²-Hardware gehen, und dort weitertesten. Geht es da nicht, liegt es an der Bastel²-Hardware oder der Software. Geht es schon auf der CCU2 nicht, dann ist es ein PEBCAK (problem exists between chair and keyboard).

Hier geht alles und noch mehr auf der CCU2.

Der Familienvater

ko1983
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2016, 18:04

Re: CLWEBServer

Beitrag von ko1983 » 04.08.2016, 06:19

@Daimler
Danke, ja ich verwende die für Raspmatic!
Gibt es eine alternative zu HPCL?
Ich würde nur etwas für die Anzeige von div Werten auf Smartphone benötigen!
@Familienvater
Ich habenur die Raspmatic, wollte eigentlich nur via usb und Pc einige Fühler und Sensoren einbinden, ging gar nich! Dann hatte ich noch nen pi2 rumliegen und hab mir die Raspmatic hebastlt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Daimler
Beiträge: 9118
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Re: CLWEBServer

Beitrag von Daimler » 04.08.2016, 22:48

Hi,
ko1983 hat geschrieben:Gibt es eine alternative zu HPCL?
Nein :D - aber es gibt eine zu
ko1983 hat geschrieben:Raspmatic
:wink:
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur OCCU“