Guten Morgen alle
Der Access Point des Ferienhaus ist nicht erreichbar, nach dem ein unbedarfter Besuch vor Ort war…
Im App lese ich „Access Point nicht verbunden“.
Das Internet/Wlan im Haus funktioniert, was ich über ein weiteres, nicht HMIP System prüfen konnte.
Welche Anweisungen kann ich einer nicht mir dem System vertrauten Personen vor Ort geben, damit der Access Point wieder online geht?
Klar ist, dass sie den Guten Sitz des Steckers prüfen soll und ggf ein und aus stecken.
Wie ist aber auf die verschiedenen Zustände der LED zu reagieren? Soll die Person vor Ort einfach 1x oder mehrmals auf dem Led Knopf drücken und dann warten, bis er auf Blau übergeht?
Was könnte vor Ort noch gemacht werden?
Danke für schnelle Hilfe
GT
Keine Verbindung zum Access Point/HAP ?
Moderator: Co-Administratoren
-
- Beiträge: 284
- Registriert: 30.10.2019, 21:35
- System: Access Point
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
-
- Beiträge: 284
- Registriert: 30.10.2019, 21:35
- System: Access Point
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Keine Verbindung zum Access Point/HAP ?
hab heute jemand zum Ferienhaus geschickt, der keine Erfahrung mit HMIP hatte…
Das übliche Vorgehen hat aber geholfen.
Rütteln, Schütteln, Neustart…
Ist schon doff, dass der Access Point an sowas scheitert.
Das übliche Vorgehen hat aber geholfen.
Rütteln, Schütteln, Neustart…
Ist schon doff, dass der Access Point an sowas scheitert.