Keine Verbindung zum Access Point/HAP ?

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Géo Trouvetout
Beiträge: 284
Registriert: 30.10.2019, 21:35
System: Access Point
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Keine Verbindung zum Access Point/HAP ?

Beitrag von Géo Trouvetout » 30.01.2024, 08:36

Guten Morgen alle

Der Access Point des Ferienhaus ist nicht erreichbar, nach dem ein unbedarfter Besuch vor Ort war…
Im App lese ich „Access Point nicht verbunden“.
Das Internet/Wlan im Haus funktioniert, was ich über ein weiteres, nicht HMIP System prüfen konnte.
Welche Anweisungen kann ich einer nicht mir dem System vertrauten Personen vor Ort geben, damit der Access Point wieder online geht?

Klar ist, dass sie den Guten Sitz des Steckers prüfen soll und ggf ein und aus stecken.

Wie ist aber auf die verschiedenen Zustände der LED zu reagieren? Soll die Person vor Ort einfach 1x oder mehrmals auf dem Led Knopf drücken und dann warten, bis er auf Blau übergeht?

Was könnte vor Ort noch gemacht werden?

Danke für schnelle Hilfe
GT

Géo Trouvetout
Beiträge: 284
Registriert: 30.10.2019, 21:35
System: Access Point
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Keine Verbindung zum Access Point/HAP ?

Beitrag von Géo Trouvetout » 30.01.2024, 20:24

hab heute jemand zum Ferienhaus geschickt, der keine Erfahrung mit HMIP hatte…
Das übliche Vorgehen hat aber geholfen.
Rütteln, Schütteln, Neustart…
Ist schon doff, dass der Access Point an sowas scheitert.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“