Homematic IP Heizkörperregler

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
MysterioJN
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2016, 21:59

Homematic IP Heizkörperregler

Beitrag von MysterioJN » 27.09.2016, 22:11

Hallo, ich bin neu bei der Materie und auch neu in diesem Forum.

Ich habe meine Wohnung gestern komplett mit folgenden Komponenten ausgestattet:

- Access Center
- 7 Fensterkontakte
- 6 Heizkörperregler
- 2 Wandthermostat
- 1 Wandtaster

Vor wenigen Minuten sind die Heizungen (Sommerpause) angesprungen und obwohl ich im Schnitt in der Wohnung überall rund 23 Grad habe und die Heizungen alle auf ECO 17 Grad stehen, sind alle Heizkörper leicht bis mittelmäßig warm. Woran kann das liegen?

Habe ich alle Heizkörperregler nicht gescheit befestigt, so daß der Kontaktstift nicht auf "geschlossen" steht?

Entschuldigt die vlt. blöde Frage, aber ich will jetzt ungern alle wieder abmontieren und die alten Handgriffe aufschrauben damit die Heizkörper ausgehen.

Beste Grüsse Marco

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Homematic IP Heizkörperregler

Beitrag von Herbert_Testmann » 27.09.2016, 22:26

Hallo

wo wird die IST Temperatur gemessen? Hast Du die Geräte pro Raum verknüpft?
Ich kenne mich mit dem Access Point nicht so aus.

Die Regler lernen in der ersten Zeit die Heizung und den Raum kennen.
Lass einfach 2 Tage lang die 17° eingestellt und warte ab.

Wenn die Heizungen kalt waren und erst später warm wurden, haben die Ventile ja funktioniert und sind nicht falsch montiert.

kann man in der App nicht sehen, wie weit die Ventile jeweils geöffnet sind? Kannst ja mal auf 12° runter drehen und dann die Ventilöffnung beobachten.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

MysterioJN
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2016, 21:59

Re: Homematic IP Heizkörperregler

Beitrag von MysterioJN » 27.09.2016, 23:18