[erl.] HMIP-WRC2 - Direktverknüpfungen

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

[erl.] HMIP-WRC2 - Direktverknüpfungen

Beitrag von Herbert_Testmann » 04.10.2016, 20:03

Hallo

der 2fach Wandtaster wird bei ELV nur als Eco Schalter für die Heizungskomponenten beschrieben.

Ausserdem steht auf der Seite

Code: Alles auswählen

Zum Erstellen der Verknüpfung zu anderen Geräten muss ein zentrales Steuerelement z. B. Homematic IP Access Point vorhanden sein. In Verbindung mit einem Homematic IP Access Point, kann der Wandtaster nur als Eco-Taster verwendet werden.
Mein Ziel ist die Verknüpfung des Tasters mit einer HMIP-PSM Steckdose. Betrieb ohne CCU2 oder Access Point.
Erst mal wundere ich mich etwas, dass sich der HMIP Taster nicht einfach ohne CCU mit der Steckdose koppeln lässt, so wie bei den HM Komponenten üblich. Aber egal , CCU2 ist vorhanden.

Also würde ich die Geräte an die CCU anlernen, eine Direktverknüpfung erstellen und dann wieder ablernen.
Und in dem Moment wo ich das hier schreibe fällt mir auf, dass bisher beim ablernen der Steckdosen immer nur "Ablernen mit Werkreset" zur Auswahl stand :(

Das würde ja jetzt bedeuten, HMIP Komponenten kann ich nicht ohne CCU2 oder Accesspoint benutzen ???
Hat da jemand Erfahrungen?
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: HMIP-WRC2 - Direktverknüpfungen

Beitrag von Herbert_Testmann » 04.10.2016, 20:06

Danke, hat sich erledigt :(

Code: Alles auswählen

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 10.12.2015, 16:17 
Hallo fk2000,

im Falle des Homematic IP Wandtasters ist das geschilderte Verhalten soweit korrekt. Dieser kann aktuell nur als "Eco-Taster" für die Heizungssteuerung verwendet werden und setzt den
Homematic IP Access Point voraus.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“