Heizung mit 10 fach 24vAC kanal 1!

HMIP Installation - Server im Internet

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
MoellerClaus
Beiträge: 9
Registriert: 05.02.2017, 11:54
Wohnort: Holbæk, Dänemark

Heizung mit 10 fach 24vAC kanal 1!

Beitrag von MoellerClaus » 18.02.2017, 19:14

Ich habe Homematic IP access point mit Homematic IP Fußbodenheizungsaktor – 10-fach, 24 V für Fussboden Heizung eingebaut. Alles funktioniert tadellos bis auf Kanal 1.

Kanal 1 ist dauerhaft auf Heizung. Kann aber von dem aktuator manuel umgeschaltet werden! Elektrish lässt sich das Ventil schalten und abschalten.
Die pumpensteurung ist nicht eingeschaltet. Weiter sind die Pumpen vorlauf und nachlaufszeiten im APP auf 0 gesetzt.

Nun die Frage kann es die Homematic IP Wandthermostat sein die dauerhaft wärme anfordert und wieso? Oder wo muss ich suchen?
Homematic IP Wandthermostat hat firmware 1.6 inzwischen.
Zuletzt geändert von alchy am 19.02.2017, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben

MoellerClaus
Beiträge: 9
Registriert: 05.02.2017, 11:54
Wohnort: Holbæk, Dänemark

Re: Heizung mit 10 fach 24vAC kanal 1!

Beitrag von MoellerClaus » 19.02.2017, 09:43

:oops: Der Fehler ist gefunden. Ich hatte die Bedeutung von ”Globale Pumpensteuerung” genau umgekehrt interpretiert. Nun ist sie An. Und alles funktioniert.

Chrislybear
Beiträge: 29
Registriert: 13.02.2017, 10:42

Re: Heizung mit 10 fach 24vAC kanal 1!

Beitrag von Chrislybear » 20.02.2017, 00:15

MoellerClaus hat geschrieben::oops: Der Fehler ist gefunden. Ich hatte die Bedeutung von ”Globale Pumpensteuerung” genau umgekehrt interpretiert. Nun ist sie An. Und alles funktioniert.
Das Problem sehe ich aber in einer mißverständlichen App Bezeichnung.

Laut Bedienungsanleitung ist die Pumpensteuerung auf Kanal 1 standardmäßig inaktiv, d.h. Kanal 1 für einen Stellantrieb gedacht. In der App lautet diese Einstellung im Standard aber Globale Pumpensteuerung An, was etwas irreführend ist.

Ich suche außerdem noch vergeblich nach Lastsammlung vs. Lastausgleich in der App.
HmIP mit Access Point Anwender seit 17.2.17 | Geräte im Einsatz: HmIP-HAP, HmIP-FAL230-C6, HmIP-STHD, HmIP-STH, HmIP-SWDO, HmIP-FSM16

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit Access Point“