Geräteupdates bei vielen gleichen Geräten

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

dtp
Beiträge: 10681
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Geräteupdates bei vielen gleichen Geräten

Beitrag von dtp » 30.10.2023, 15:47

Also ich muss sagen, dass die FW-Updates der HMIP-Geräte mittlerweile ziemlich gut laufen. Ich hatte erst kürzlich bei meiner Ex den HmIP-SWO-PR über den HAP als Gateway zu aktualisieren und nach den Problemen, die ich vor einigen Jahren damit hatte (musste damals den Wettersensor vom Dach holen und an eine jungfräuliche CCU3 anlernen, damit das Update endlich funktionierte), schwante mir gar Fürcherterliches. Aber weit gefehlt. Als ich nach zwei Wochen wieder rein schaute, war der Update-Button sichtbar und ich konnte das Update starten. Auch sonst liefen alle Updates in der letzten Zeit gut durch. Geduld braucht man nach wie vor, aber es wachsen einem zumindest keine grauen Haare mehr. ;)
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

kw123
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2023, 22:02
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Geräteupdates bei vielen gleichen Geräten

Beitrag von kw123 » 05.11.2023, 12:33

danke das habe ich aufgeräumt

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“