alle HmIP-BROLL funktionieren nicht mehr...

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
xor
Beiträge: 32
Registriert: 07.06.2017, 11:53
Hat sich bedankt: 3 Mal

alle HmIP-BROLL funktionieren nicht mehr...

Beitrag von xor » 05.05.2024, 12:17

Hallo zusammen,

bei mir funktionieren leider alle HmIP-BROLL nicht mehr. Ich betreibe diese an einer CCU3.

Das einzige, was bei den BROLLs funktioniert ist der lange Tastendruck am Gerät selbst und die Kallibrierfahrt. Sonst funktioniert gar nichts mehr. Drücke ich ein mal kurz auf die Wippe, klackt es nur kurz im Gerät. Ebenso wenn ich die BROLLs über die Weboberfläche bediene... Kurzes Klacken im Gerät und nichts passiert... Ebenso wenn ich eine Programm schreibe...

Ich habe alle BROLLs zurück gesetzt. Ich habe auch die CCU3 zurück gesetzt - und somit alles von Null an neu angelernt.

Keine Besserung...

Passiert ist das ganze nach dem letzten Firmwareupdate der BROLLs (1.10.16).

Ich habe noch einen HmIP-BSM => hier konnte ich die Wippen am Gerät wieder so konfigurieren wie vorher (ein/aus egal über welche Wippe). Den BSM kann ich auch über die Weboberfläche der CCU3 bedienen... Also vermute ich mal, dass es nicht die CCU ist, die da einen Schaden hat.

Ich habe auch die Direktverknüpfungen in den BROLLs neu angelegt (siehe z.B. im Anhang).

Das hat alles nun Jahre lang funktioniert und ich weiß nicht, ob ich da vor Jahren mal noch etwas gemacht habe, was ich jetzt vergessen habe...

Hat da einer eine Idee?

Danke im Voraus!
Dateianhänge
Screenshot 2024-05-05 121352.png

xor
Beiträge: 32
Registriert: 07.06.2017, 11:53
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: alle HmIP-BROLL funktionieren nicht mehr...

Beitrag von xor » 05.05.2024, 14:00

Hat sich erledigt.

Ich musste den Haken "Automatische Erkennung der Endposition" entfernen und nun geht alles wieder.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“