UPnp Geräte steuern

Selbstbauten, IRTrans, Vellemann K8055 / VM110, ALLNET Ethernet System:
ALLNET ALL3006, ALL3015, ALL3028, ALL3029, ALL3075, ALL3076, ALL4000, ALL4039

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
fo-x
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2007, 14:41

UPnp Geräte steuern

Beitrag von fo-x » 30.07.2007, 15:09

Guten Tag,

Ich lese mich nun schon seit einigen Monaten durch diese Forum. Es hat mir schon sehr geholfen und einige Tips und Informationen über alle Möglichkeiten des FS20 systems gegeben. Desshalb habe ich mich kürzlich für den Kauf einer FHZ1300PC entschlossen.

Nun habe ich mit dem Programmieren mit der Studio Software angefangen. Alles kalpt bestens und das Badezimmer ist mit FS20-Komponenten vollgestopft. Am morgen wird das licht langsam hochgedimmt oder am abend wird auf Knopfdruck ein romantisches Licht Szenario eingestellt. Einfach fantastisch.

Nun habe ich ein Problem welches ich im Forum nirgends gefunden Habe. Sogar nach langem Googeln wurde ich nich viel schlauer.

Ich habe ein Noxon UPnP Gerät, dies spielt Musik ab die auf einem Server gespeichert ist. Mein wunsch währe beim einschalten eies bestimmten Szenario auch direkt ein Befehl zu senden der eine Playlist abspielen lässt.

Dabei habe ich an einen UPnP Control Point gedacht welcher man durch ein RUN- Kommando steuern könnte. Nun leider habe ich nur Control Points gefunden die man mit der Maus steuern muss.

Hat kennt jemand eine entsprechende Software, oder sonst Erfahrung wie es realisierbar währe ?

Smarthome
Beiträge: 6
Registriert: 06.10.2006, 15:52

Beitrag von Smarthome » 30.07.2007, 18:54

Hallo fo-x,

über das Webinterface sollte es gehen.
Ich habe hier etwas gefunden: http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=3541

Grüße

Smarthome

fo-x
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2007, 14:41

Beitrag von fo-x » 31.07.2007, 08:52

Vielen Dank für die Antwort.

Leider kenne ich mich mit PHP absolut nicht aus. Ich habe auch keinen Webserver oder Webinterface.

Ich kann es aber versuchen. Wo soll ich den code hinkopieren und wie wird er dann von Studio aufgerufen?

Ein codeschnippsel in VisualBasic würde mir besser weiterhelfen. Oder noch einfacher ein fertiges programm. Vielleicht hat jemand noch eine Idee ?

Antworten

Zurück zu „Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)“