Empfehlung Touchscreen für Wandeinbau

Gottes Tiergarten ist groß und wird auch von Kindergartengruppen gerne besucht

Moderator: Co-Administratoren

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Empfehlung Touchscreen für Wandeinbau

Beitrag von 66er » 01.08.2023, 20:15

Ondas[tm] hat geschrieben:
01.08.2023, 13:27
Nein, am Ende steht die Werbebotschaft unkommentiert. Da verstehe ich Xel66 total.
Lassen wir mal die Werbekultur eines einzelnen Users außenvor.

Grundsätzlich vertrete ich die Meinung: Jeder nach seinem Gusto.

Ich habe kein Smarthome , denn das wird mir zu viel mit Smartphone gleichgesetzt.

Da stehe ich dann näher an Xel66,denn auch bei uns werden nur noch ganz selten Taster / Schalter bedient.

Auch komplexere Anforderungen lassen sich, zugegebener Maßen mit etwas Aufwand, mit Homematic sehr gut umsetzen. Ob nun getriggert durch einen geeignet angebrachten Bewegungsmelder oder einen Tastendruck sei jetzt mal egal.

Immer wenn die Hauptkontrahenten streiten, denke ich an meine "Aufsteh"-Programmierung. Für das Aufstehen gab es mehrere mögliche Gründe und (in meinem Fall) durch Druck immer der selben 1 Taste passierten ganz unterschiedliche Abläufe, egal ob nur jemand auf's Örtchen mußte, ich zur Bereitschaft raus mußte oder einfach Zeit zum Aufstehen war. Je nach Situation wurden Licht, EMA, Soundsystem, Rollläden usw. gesteuert oder eben nicht.

Halt kein Smarthome sondern Hausautomation. :mrgreen:

Wie gesagt: Jeder nach seinem Gusto. :wink:

LG
Stefan
Ich übernehme keine Haftung für von mir gegebene Antworten, Tipps und veröffentlichte Projekte! Jeder ist für sich selbst verantwortlich! Arbeiten an 230V sind von einer Elektrofachkraft auszuführen!

Homematic in Betrieb seit 15.08.2015, > 60 HM-Komp. | 3x USV APC ES400 | Visualisierung auf ioBroker | Audio: Home24-Apps

Raspberrymatic auf DS923+ in VMM (Produktivsystem1)
Rollläden, SSD, Wetter, Logging, Licht, RM, Sonos, Shelly

Raspberrymatic auf DS923+ in VMM (Produktivsystem2 )
Erweiterung GMA, Heizung, Licht, Shelly, SSD, Sonos

>100 Shelly-Geräte an Homematic | CCU2 endgültig in Rente | 3 Raspis als Rückfallebene für Raspimatic und ioBroker

Shelly an Homematic | Infrarot-Heizungssteuerung | Fensteröffnungszeit überwachen

wolwin
Beiträge: 272
Registriert: 06.06.2018, 12:27
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Empfehlung Touchscreen für Wandeinbau

Beitrag von wolwin » 02.08.2023, 09:38

Hallo
hatte das schon hier geschrieben:
viewtopic.php?f=19&t=9732&p=773307#p773307

Jetzt noch einmal an ALLE:
BITTE - laßt es jetzt ALLE gut sein !!! :mrgreen: DANKE !!!

Eine 'unsinnige' Nachfolgediskussion zu starten, hilft keinem ... es ist alles gesagt und alle Positionen und Meinungen sind ausgetauscht - wo ist nur der Admin/Mod geblieben, um so etwas zu stoppen?!

Gruß
Wolfram

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3732
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 185 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal

Re: Empfehlung Touchscreen für Wandeinbau

Beitrag von blackhole » 02.08.2023, 11:17

wolwin hat geschrieben:
02.08.2023, 09:38
BITTE - laßt es jetzt ALLE gut sein !!! :mrgreen: DANKE !!!

Warum denn das?

In diesem Thread wird endlich einmal deutlich, dass mehr als nur eine Handvoll Leute von dem Werbegeseier angepisst sind.
Dass das schlussendlich wieder weggemerkelt wird liegt zwar auf der Hand, dennoch sollte man seine Meinung hier kund tun.
Gerade hier und jetzt ist der Druck deutlich höher als in jedem anderen Thread der bisher diesbezüglich ausgefochten wurde.

wolwin
Beiträge: 272
Registriert: 06.06.2018, 12:27
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Empfehlung Touchscreen für Wandeinbau

Beitrag von wolwin » 02.08.2023, 13:47

blackhole hat geschrieben:
02.08.2023, 11:17
Warum denn das?
... weil eigentlich alles gesagt ist und jeder sich seine Meinung dazu bilden kann.
blackhole hat geschrieben:
02.08.2023, 11:17
In diesem Thread wird endlich einmal deutlich, dass mehr als nur eine Handvoll Leute von dem Werbegeseier angepisst sind.
Stimmt - sic !! :mrgreen:
blackhole hat geschrieben:
02.08.2023, 11:17
Gerade hier und jetzt ist der Druck deutlich höher als in jedem anderen Thread der bisher diesbezüglich ausgefochten wurde.
Druck - auf wen oder was ? Ich bin auch dafür, dass jeder (angemessen) seine Meinung sagen sollte - wenn jedoch der Thread 'Empfehlung Touchscreen für Wandeinbau' inhaltlich gar nicht mehr verfolgt wird, sondern ins persönlich gehende ellenlange Beiträge ausgetauscht werden, dann ist das ermüdend und nicht unbedingt gut für das Forum.

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 754 Mal

Re: Empfehlung Touchscreen für Wandeinbau

Beitrag von shartelt » 02.08.2023, 14:11

wolwin hat geschrieben:
02.08.2023, 13:47
Druck - auf wen oder was ? Ich bin auch dafür, dass jeder (angemessen) seine Meinung sagen sollte
Meinung ja
die unendlichen Werbeposts eines einzelnen Nutzers...nein

schau Dir alte Posts von ihm an, wie oft da ein Mod die Werbung ein wenig rauseditiert hat.

wolwin
Beiträge: 272
Registriert: 06.06.2018, 12:27
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Empfehlung Touchscreen für Wandeinbau

Beitrag von wolwin » 02.08.2023, 14:40

shartelt hat geschrieben:
02.08.2023, 14:11
die unendlichen Werbeposts eines einzelnen Nutzers...nein
schau Dir alte Posts von ihm an, wie oft da ein Mod die Werbung ein wenig rauseditiert hat.
... wir sind uns da (alle) einig drüber !!

botti
Beiträge: 266
Registriert: 15.12.2020, 09:00
System: CCU
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Empfehlung Touchscreen für Wandeinbau

Beitrag von botti » 02.08.2023, 14:44

blackhole hat geschrieben:
02.08.2023, 11:17
In diesem Thread wird endlich einmal deutlich, dass mehr als nur eine Handvoll Leute von dem Werbegeseier angepisst sind.
Und das ist der Punkt. Wo genau gab es denn Werbung? Hat jemand aus versehen einen Produktnamen gesagt oder was?

Das ganze fing mit diesen Ding hier an:

Zitat:
"......ich will nur der Werbedarstellung, zu einem Smarthome würde zwangsweise ein Wanddisplay gehören, etwas dagegensetzen."

Und dann ging das ganze Geseier los. Das ist kein "dagegensetzen", das war ein Feldzug gegen andere persönliche Meinungen und Anforderungen.

Auch wurde kein bestimmtes Display beworben, nur erwähnt das man eins hat und hat auch den Hersteller genannt. Auch HUE ist mehrfach gefallen.

Das ist doch keine Werbung!

Ich bin auch der Meinung, dass ein Display sinnvoll ist und habe sogar zwei Beispiele genannt. Beides übrigens zwei Community Projekte. Eins davon ist kommerziell erhältlich.

Und ohne nochmal alles durchzuschauen, kann ich aus der langen Litanei der Threads hier nicht erkennen, wo ein bestimmtes Produkt propagiert wird.

Das ist aus Meiner Sicht und gefühlt pures Personen Bashing.

Selbst wenn ein versteckter Vertriebler dahinter steht, der allen die keinen Aluhut aufhaben, durch Suggestion seine Produkte aufschwatzen will, dann klärt das doch mal auf! Dann kann man wenigsten verstehen, warum hier immer ein paar Leute so abgehen.

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 754 Mal

Re: Empfehlung Touchscreen für Wandeinbau

Beitrag von shartelt » 02.08.2023, 15:07

botti hat geschrieben:
02.08.2023, 14:44
Selbst wenn ein versteckter Vertriebler dahinter steht [...] dann klärt das doch mal auf!
genau das ist ja nicht gewünscht.
Wie bereits geschrieben, schau Dir alte Posts an und die Mod Edits darin.

Ich frage mich seit je her (auch per Posts) wie die Vergütung funktioniert und bin immer noch der Annahme, dass er das irgendwo einreicht per Screenshot oder so....

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Empfehlung Touchscreen für Wandeinbau

Beitrag von Samson71 » 02.08.2023, 15:13

shartelt hat geschrieben:
02.08.2023, 15:07
Wie bereits geschrieben, schau Dir alte Posts an und die Mod Edits darin.
Vergiss es einfach. Da ist Hopfen und Malz verloren. Das ist vermutlich ein Mix aus nicht verstehen wollen und können. Ich hatte es ja auch bereits versucht zu erklären. Aber er hat es ja selber quasi erklärt, bzw. ausgeschrieben, was er glaubt was man ihm unterstellt. Das Dumme ist nur, es bewahrheitet sich mit jedem weiteren Post.
botti hat geschrieben:
01.08.2023, 19:12
Ach ja, da fehlt noch ".........und weil Du zu blöd bist."
Gruß, Markus

botti
Beiträge: 266
Registriert: 15.12.2020, 09:00
System: CCU
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Empfehlung Touchscreen für Wandeinbau

Beitrag von botti » 02.08.2023, 16:28

Ach ist das schön hier :mrgreen:
Samson71 hat geschrieben:
02.08.2023, 15:13
Ich hatte es ja auch bereits versucht zu erklären.
Falsch, Du hast gar nichts erklärt. Nur rumgepoltert, dass das alles Müll ist und man es ja nicht wissen kann, weil es ja so lange her ist.

Aber ich verstehe schon, Du warst stehts bemüht........ Ist auch so ein Lehrerspruch.

Mehr als ungelenke Beleidigungsversuche sowie Unangemessenheit fällt Dir ja nicht ein. Da bist Du hier in guter Gesellschaft.
Aber Deine Clique hier kennst Du ja selbst.

Meiner Meinung nach sind das solche Menschen, die sich hinter der Anonymität des Internets verbergen und die Klappe nicht aufkriegen wenn man vor Ihnen steht.

Das finde ich armselig.

Antworten

Zurück zu „Tiergarten“