Mein Redesign ist fertig, hier das Ergebnis :-)

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
duk64
Beiträge: 13
Registriert: 03.09.2006, 11:38
Wohnort: Hürth

Re: Mein Redesign ist fertig, hier das Ergebnis :-)

Beitrag von duk64 » 28.09.2008, 17:48

Hallo squeeezer,
ich finde dein Redesign total klasse. So etwas in der Art möchte ich mir auch aufbauen.
Du schreibst, dass du das alles in der Studiosoftware gemacht hast und nicht im Web.
Könntest du mir vielleicht auch deine tollen Symbole der Netzwerkseite und vom Navigationsbereich schicken?

Du arbeitest mit einem Touchscreen.
Welches hast du genommen und wie weit hängt es von deinem PC weg?


Gruß duk64

PapaWolf
Beiträge: 584
Registriert: 19.10.2007, 09:17
Wohnort: Aschaffenburg (Deutschland)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mein Redesign ist fertig, hier das Ergebnis :-)

Beitrag von PapaWolf » 15.10.2008, 13:44

Bravo Sqeezer,
das ist einfach genial, was Du da gemacht hast - Du hast meine volle Bewunderung.

Wie ich sehen kann, hast Du wohl eine Fußbodenheizung. Ich selbst habe keine, aber ich möchte Dir gerne für einen Freund eine Frage stellen:

Wie regelst Du Deine Fußbodenheizung ? Bei meinem Freund sind die Abstände der zu regelnden Leitungen zu dicht beieinander (55 mm), sodaß man keinen normalen Stellantrieb drauf befestigen kann. Wie hast Du das Problem gelöst ?

Mit freundlichen Grüßen
PapaWolf
Viele Grüße !
PapaWolf

Ich betreibe das HPCL-Studio für Homematic und FHZ(FS20) auf einem RaspberryPi 3B+ unter piVCCU3 und der FHZ2000, sowie mit 2 LAN-Gateways

grossermanitu
Beiträge: 22
Registriert: 08.02.2008, 14:32

Re:

Beitrag von grossermanitu » 27.10.2008, 16:53

squeeezer hat geschrieben:hi ...

@erik
- Was für Rolladensteuerungen / Antriebe nutzt Du - wie erhälst Du den Zustand (offen / geschlossen /halboffen)?
ich benutze "normale" rohrmotoren in verbindung mit fs20ms's. wenn du das modul integrierst, kannst du wählen, ob du die zustände offen, geschlossen, halb verwendest oder offen, geschlossen, halb, viertel, dreiviertel.

[
Fährt der Rolladen auf halb, viertel oder dreivirtel direkt oder fährt er erst ganz hoch/runter und dann auf die entsprechende Position?

Funkmaus
Beiträge: 96
Registriert: 17.02.2008, 11:59

Re: Mein Redesign ist fertig, hier das Ergebnis :-)

Beitrag von Funkmaus » 09.11.2008, 17:36

Hallo squeeezer,

ich brauche mal deine Hilfe.

Wie um alles in der Welt hast du es geschafft, den internen Audioplayer genau an diese Position zu bekommen???
Ich habe jetzt schon alles versucht,......vergeblich. Eine Neue Ansicht funktioniert bei mir auch, Start, Stop, etc. auch, aber ich bekomme den Audioplayer nicht an der Stelle sichtbar. Wie schließt du den Player, dass er nicht in anderen Ansichten erscheint?? Mit der Funktion unsichtbar beim Einschalten der anderen Ansichten??


Danke für die Hilfe

Funkmaus
*******************************************
HM/ HMIP/ Addons/ 242 Geräte
Never touch a running system!!

Benutzeravatar
squeeezer
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2006, 00:00
Wohnort: Idstein

Re: Mein Redesign ist fertig, hier das Ergebnis :-)

Beitrag von squeeezer » 05.01.2009, 20:34

hi ... sorry für die lange abwesenheit ... ich war ein paar monate dienstlich im ausland und hatte leider nicht viel zeit, im forum mitzuarbeiten ... aber jetzt bin ich wieder da :-)))

@duk64

danke ... war auch nen hartes stück arbeit :-) ...

der touchscreen stammt von elv (7" ... ). ich weiss aber nicht, obs den noch gibt. aktuell gibt es wohl ein 10,4" für 220 € ... da mein touchscreen sich allmählig verjustiert (scheint an der hardware zu liegen), werde ich mir demnächst wohl den 10,4 " kaufen. dieser hat dann auch eine physische auflösung von 1024 x 768 dpi und nicht eine interpolierte, wie der 7" ...

@papawolf

ich weiss nicht, ob es noch aktuell ist. ich habe im bad und im gäste-wc eine elektrische fussbodenheizung, die mit einem as4 geschaltet wird. bei bedarf kann diese zusätzlich zum handtuchheizkörper hinzugeschaltet werden. sie ist eigentlich "nur" für die warmen füsse zuständig :-) ... eine steuerung einer "wasserbetriebenen" fussbodenheizung mittels stellantrieben ist kritisch, da diese normalerweise zu träge reagiert (wurde hier im forum schon ausgiebig diskutiert) ...

@funkmaus

das ist eigentlich nicht schwierig ... mit irgendeinem update hat contronics eingebaut, dass sich die fensterpositionen merkt. einfach audioplayer aufmachen, auf die gewünschte stelle und größe bringen und schliessen. für das schliessen und öffnen des players gibt es entsprechende befehle zur steuerung. habe sie momentan nicht im kopf, stehen aber in der anleitung.

@all

wenn ihr die symbole haben möchtet, schreibt mir eine pm ... da ich wieder da bin, werde ich die auch abarbeiten. falls ich bisher jemand vergessen habe, schreibt einfach noch mal, ggf. hab ich es untergegraben ...

viele grüße ...
... squeeezer

Funkmaus
Beiträge: 96
Registriert: 17.02.2008, 11:59

Re: Mein Redesign ist fertig, hier das Ergebnis :-)

Beitrag von Funkmaus » 07.01.2009, 16:48

Hallo squeeezer,

danke für die Antwort. Ich habe für meinen Player eine eigene Ansicht erstellt. Beim Öffnen der Ansicht schalte ich den Player sichtbar, sobald ich eine andere Ansicht benutze unsichtbar, damit er nicht die Visualisierung verdeckt. Soweit so gut. Wenn der Player einen Titel abspielt und ich wechsel auf eine andere Ansicht, so spielt er nur den aktuellen Titel zu Ende und bleibt dann stehen. Wenn ich die Ansicht Mediaplayer wieder aktiviere, so springt er automatisch auf den nächsten Titel.

Hast du das Problem auch?? Ich habe schon mit Contronics gesprochen. Er meint, dass der Player eigentlich egal ob sichtbar oder unsichbar die Playlist abarbeitet. So steht es auch in der Hilfe.

DANKE

Funkmaus.
*******************************************
HM/ HMIP/ Addons/ 242 Geräte
Never touch a running system!!

Benutzeravatar
squeeezer
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2006, 00:00
Wohnort: Idstein

Re: Mein Redesign ist fertig, hier das Ergebnis :-)

Beitrag von squeeezer » 07.01.2009, 23:15

hi funkmaus ...

das problem hatte ich auch mal. irgendwann hat es dann auch bei geschlossenem player funktioniert. ich habe die playlists so umgestellt, dass der komplette pfad drin steht (also absolut, nicht relativ zum verzeichnis). z.b.

c:\media\musik\titel1.mp3
c:\media\musik\titel2.mp3
usw.

vielleicht hat es damit was zu tun.

das mit der playervisualisierung mache ich übrigens genauso :-)
... squeeezer

BA
Beiträge: 34
Registriert: 02.08.2007, 00:53

Re: Mein Redesign ist fertig, hier das Ergebnis :-)

Beitrag von BA » 23.04.2009, 13:21

Hallo squeezer,

habe nochmal eine Frage zu dem Audioplayer.
Wie ich sehe, benutzt Du den von Homeputer Studio integrierten Player und das auch noch ganz ordentlich.
Habe den auch schon bei mir integriert, allerdings will mir patu nicht einfallen, wie ich den vernünftig
gesteuert bekommen, will sagen, (Play, Stop, weiter, ende usw...) geht alles wunderbar, nur mit den Playlisten
also bei Dir unter (Files) und Anzeige der Länge eines Musikstückes hab ich keine Idee wie das gehen soll.
Auch das man in den Directories switchen kann..vielleicht kannst Du mir ja mal einen Tipp geben und evtl. einen
kleinen Beispielcode wie Du es gelöst hast und welche Funktionen Du genau mit den 3 buttons unter (Files) abdeckst.

Grüße und Dank schonmal...Björn alias BA

Benutzeravatar
squeeezer
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2006, 00:00
Wohnort: Idstein

Re: Mein Redesign ist fertig, hier das Ergebnis :-)

Beitrag von squeeezer » 04.08.2009, 11:53

hi björn,

sorry für die späte antwort ... ich komm in letzter zeit zu nix mehr ;))) ...

das hab ich zu einem großen teil in php realisiert ... ich werde versuchen, innerhalb der nächsten 2 wochen mal eine komplette beschreibung meiner audio-lösung vorzustellen. da hab ich nämlich mittlerweile wieder ziemlich viel rumgebastelt ;) ... ich mache dann einen neuen thread auf ... falls ich's vergessen sollte, schick mir mal unsanft ne pm, ich hab immer nen kopp wie nen sieb ;) ...

liebe grüße ...
... squeeezer

Funkmaus
Beiträge: 96
Registriert: 17.02.2008, 11:59

Re: Mein Redesign ist fertig, hier das Ergebnis :-)

Beitrag von Funkmaus » 30.08.2009, 12:04

Hallo squeeezer,

darf ich hiermit mal den Reminder loswerden....

Würde mich dringend interessieren, wie du den Audioplayer so hinbekommen hast.

DANKE
*******************************************
HM/ HMIP/ Addons/ 242 Geräte
Never touch a running system!!

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“