Störung
Moderator: Co-Administratoren
- Lüdenscheider
- Beiträge: 8
- Registriert: 10.05.2013, 11:00
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Störung
Hallo Leute,
kann es sein das es jedes Jahr zur gleichen Zeit Cloudprobleme gibt?
Jetzt suche ich wieder den Fehler und denke so: letztes und vorletztes Jahr war das auch das nichts mehr geht. Dann will ich nach meinem
teuren ABO schauen und kann mich garnich einloggen bzw die Seite aufrufen....
Schon anstrengend heutzutage für einen bezahlten Dienst finde ich....
kann es sein das es jedes Jahr zur gleichen Zeit Cloudprobleme gibt?
Jetzt suche ich wieder den Fehler und denke so: letztes und vorletztes Jahr war das auch das nichts mehr geht. Dann will ich nach meinem
teuren ABO schauen und kann mich garnich einloggen bzw die Seite aufrufen....
Schon anstrengend heutzutage für einen bezahlten Dienst finde ich....
-
- Beiträge: 9771
- Registriert: 27.04.2020, 10:34
- System: CCU
- Hat sich bedankt: 707 Mal
- Danksagung erhalten: 1647 Mal
Re: Störung
Wieso benutzt man für sowas nicht allestörungen.de Frage für einen Freund
LG, Michael.
Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.
Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++
Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.
Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++
-
- Beiträge: 12140
- Registriert: 20.11.2016, 20:01
- Hat sich bedankt: 853 Mal
- Danksagung erhalten: 2156 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Störung
Ich finde dort nichts zu Cloudmatic. Zu dem Suchbegriff werden keine Ergebnisse angezeigt.
Muss man sich dort erst registrieren und den Dienst erstmal erstellen?
Re: Störung
45257 Essen
Störung seit 02.10.23 - nix geht mehr und das bei 24€/Jahr. Trauriger Service. Nochmal käme mir so was nicht ins Haus. Shelly-Adapter haben seit 4 Jahren keinen Ausfall und das für lau! Wenn der Kram nicht so teuer gewesen wäre würde ich alles auf Shelly umrüsten. Die Adapter kosten nur 20-50€. Für Homematic habe ich weit über 1000€ bezahlt. Und on Top noch 24€/Jahr
Störung seit 02.10.23 - nix geht mehr und das bei 24€/Jahr. Trauriger Service. Nochmal käme mir so was nicht ins Haus. Shelly-Adapter haben seit 4 Jahren keinen Ausfall und das für lau! Wenn der Kram nicht so teuer gewesen wäre würde ich alles auf Shelly umrüsten. Die Adapter kosten nur 20-50€. Für Homematic habe ich weit über 1000€ bezahlt. Und on Top noch 24€/Jahr
-
- Beiträge: 9771
- Registriert: 27.04.2020, 10:34
- System: CCU
- Hat sich bedankt: 707 Mal
- Danksagung erhalten: 1647 Mal
Re: Störung
Ich verstehe bis heute nicht, wofür man Cloudmatic "braucht".
LG, Michael.
Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.
Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++
Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.
Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++
Re: Störung
update: seit 12.15 Uhr geht wieder alles. Es musste allerdings die ccu aktualisiert werdenLüdenscheider hat geschrieben: ↑03.10.2023, 09:08Hallo Leute,
kann es sein das es jedes Jahr zur gleichen Zeit Cloudprobleme gibt?
Jetzt suche ich wieder den Fehler und denke so: letztes und vorletztes Jahr war das auch das nichts mehr geht. Dann will ich nach meinem
teuren ABO schauen und kann mich garnich einloggen bzw die Seite aufrufen....
Schon anstrengend heutzutage für einen bezahlten Dienst finde ich....
- Horst Henning
- Beiträge: 493
- Registriert: 20.07.2019, 12:58
- System: CCU
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 30 Mal
- Horst Henning
- Beiträge: 493
- Registriert: 20.07.2019, 12:58
- System: CCU
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 30 Mal
-
- Beiträge: 3056
- Registriert: 28.01.2016, 18:06
- System: CCU
- Wohnort: Hürth
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 278 Mal
Re: Störung
Hi!
@stinni: Falls Du es nicht verstanden haben solltest, Cloudmatic hat grundsätzlich nichts mit Homematic bzw. eQ-3 zu tun.
Cloudmatic ist ein völlig unabhängiger Dienst der Easy Smarthome.
eQ-3 hat diesen Dienst nur auf der CCU vorinstalliert und Easy Smarthome legt einen Gutschein dabei.
Dafür bekommt man als Nutzer einen gesicherten Fernzugang eine einfache Anbindung an Alexa.
Bei homematic gibt es das Ganze auch kostenlos, dann halt über den Accesspoint statt mit der CCU.
Das ist nun mal eine lokale Lösung und keine mit notwendiger Internetverbindung.
Willst Du diese Möglichkeit haben, nutze einen VPN Tunnel oder einen der Dienste wie Cloudmatic, etc.
Bei der CCU musste im Übrigen gar nichts gemacht werden.
Ich habe einfach nur gewartet und dann lief wieder alles.
Gruß,
Gerti
@stinni: Falls Du es nicht verstanden haben solltest, Cloudmatic hat grundsätzlich nichts mit Homematic bzw. eQ-3 zu tun.
Cloudmatic ist ein völlig unabhängiger Dienst der Easy Smarthome.
eQ-3 hat diesen Dienst nur auf der CCU vorinstalliert und Easy Smarthome legt einen Gutschein dabei.
Dafür bekommt man als Nutzer einen gesicherten Fernzugang eine einfache Anbindung an Alexa.
Bei homematic gibt es das Ganze auch kostenlos, dann halt über den Accesspoint statt mit der CCU.
Das ist nun mal eine lokale Lösung und keine mit notwendiger Internetverbindung.
Willst Du diese Möglichkeit haben, nutze einen VPN Tunnel oder einen der Dienste wie Cloudmatic, etc.
Bei der CCU musste im Übrigen gar nichts gemacht werden.
Ich habe einfach nur gewartet und dann lief wieder alles.
Gruß,
Gerti